was tragt ihr unter eurer Leggins beim Ballett als junge?
Hallo ich fange in 2 Wochen mit Ballett an und wollte fragen was ihr so unter eurer Leggins tragt. Ich habe eine Graue Empfohlen bekommen da dort mich meine Lehrerin besser korrigieren kann. Da habe ich halt nur das Problem das man dort richtig sieht das ich eine Unterhose drunter trage und finde das etwas peinlich und ich habe mal im Internet nach Bildern geguckt und da sieht man das halt nicht das die eine Unterhose drunter anhaben.
Ich habe auch noch zwei kleine Zusatz fragen nämlich:
1. könnt ihr mir sagen was für Schläppchen für den Anfang am besten sind also ob Leder oder leinen und ob die eine ganze oder geteilte sohle haben sollen.
2.Welche Farbe sollen die dann haben? ich habe überlegt ob ich weiß oder grau dann nehmen soll weil ich vermute ich werde weiße socken anziehen ob dich deswegen Weiße Schläppchen kaufen soll oder halt Graue passend zu der Leggins.
PS: Meiner Lehrerin ist es egal ob ich schwarze Leggins oder graue an habe Genau so ist ihr die Farbe und material bei den Schläppchen egal
Freue mich jetzt schon auf antworten MGF Luce
Bin M/15
7 Antworten
Kenne mich mit Ballett nicht aus, aber fürs Turnen sind Gynastikschuhe mit geteilter Sohle schon viel besser. Aber ich glaube das ich mal gehört hab das beim Ballet beide verwendet werden je nach Stück. Aber frag am besten dann deine Lehrerin was sie für den Anfang besser findet. Das zweite Paar kannst du dir ja später immer noch holen.
Wenn sich Unterwäsche abzeichnet dann sieht es nicht gut aus, und dann solltest du es echt beser ohne Unterwäsche anziehen. Beim Turnen ist auch keine Unterwäsche erlaubt, da würde es bei Turnieren und Wettkämpfen sogar Punktabzug geben. Gibt aber auch im Training Rüffel.
Hey, cool dass du auch Interesse an Ballett gefunden hast. Ich tanze auch und kann dir vielleicht etwas helfen. Mit der Leggings bist du schon ganz gut ausgestattet, Strumpfhosen finde ich aber noch etwas praktischer. Unter der Leggings aber keine unterwäsche anziehen. In der Regel tanzt man ohne Unterhose oder wenn man fortgeschritten ist, dann mit einem speziellen String.
Als schläppchen empfehle ich stretchleinen mit geteilter Sohle, die sind bequem und praktisch. Wenn du graue bekommst kannst du das Outfit farblich abstimmen aber meistens ist es einfacher rosa schläppchen zu bekommen oder weiße/schwarze, die gehen für das Training auch. Es ist nur wichtig, dass alles eng anliegt, da man deine Bewegungen sonst nicht richtig korrigieren kann. Im Internet gibt es gute Shops, wenn ihr nicht über die ballettschule bestellen könnt. Ich bestelle gerne bei dancewearcentral.com
Ich gehe meistens mit einem engen weißen t-shirt, einer schwarzen oder grauen Strumpfhose ohne Unterhose und grauen oder rosa schläppchen zum Training.
Falls noch Fragen da sind, frag einfach.
Unterhosen ohne Nähe, die drücken sich nicht durch.
Ich hatte ganz normale Ballettschläppchen aus Wildleder glaube ich waren die.
https://de.movedancewear.com/bloch-ballettschuh-arise-s0209l-ganze-sohle-rosa-p4020/
Solche sind gut.
Socken zieht man eigentlich nicht an, nur die Strumpfhose und die Schläppchen drüber.
Du solltest dir eine Strumphose kaufen. Schau mal in einem richtigen Ballettshop.
Ok werde ich versuchen bis zur ersten stunde zu machen :)
Wenn es erst danach ist, ist es auch nicht schlimm.
Ich empfehle dir auch eine richtige Ballettstrumpfhose. Die meisten schläppchen werden nur rosa gefärbt, deshalb ist die Auswahl größer. Meine schläppchen sind mittlerweile auch fast alle rosa, ist einfacher.
Ich habe nie eine Unterhose an egal im Sommer oder auch Winter ich bin grundsätzlich später nackt unten drunter weil ich fühle mich da viel wohler und zu Hause lang fast immer später nackt rum und schlafe auch später nackt
Ich denke mal das es im Training und vorallem für Anfänger echt egal ist was du da trägst, da gehen wahrscheinlich sogar ganz normale Sportsachen.
Falls du mal soweit bist das ihr auch Auftritte machen könnt, dann wird es dafür wahrscheinlich eh für jedes Projekt bestimmte passende Outfits geben. Oder ihr sprecht euch zumindest ab.
Aber denke bis dahin wird es noch mindestens, ein, zwei Jahre dauern.
Also als ich beim probe Training da war hatten dort alle auch "typische Ballett Sachen" an also Strumpfhose/Leggins usw. deswegen habe ich mir die Sachen auch gekauft. Und bei mir im Kurs ist auch ein junge und der hat halt auch eine Leggins, ein weißes T-Shirt und halt die Schläppchen an und ich vermute das wenn ich da zum Training in normalen Sport Sachen komme würde mir meine Lehrerin was anderes sagen
ich habe halt keine Strumpfhose sondern so eine Graue Männerleggins da sind ja keine Füße dabei deshalb die socken und gibt es die Schläppchen auch in grau oder weiß , ich hatte die jetzt nur in der farbe Ballett rosa gesehen