Was ist der Unterschied zwischen einer langen Unterhose und einer leggins was tragt ihr lieber und wie tragt ihr die Hosen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Leggins 79%
Lange Unterhose 21%

4 Antworten

Lange Unterhosen haben einen Zwickel oder einen Eingriff, Leggings sind blickdicht und elastischer, beulen sich also wenig aus. Leggings gehören zur Sport- oder Oberbekleidung, mit einem langen Oberteil drüber.

Unterhosen gehören unter eine andere Hose.

Da sind die Grenzen fließend. Man kann die Begriffe aber auch noch erweitern.

Das Wort Leggings kommt allerdings aus dem Englischen. Lange Unterhose ist ein deutscher Begriff. Man kann auch noch den Begriff Funktionsunterwäsche hinzufügen, wenn man mag, oder Strumpfhose und tights, was wiederum Englisch ist. Die Begriffe werfen oft synonym gebraucht für warme Unterwäsche in der kälteren Jahreszeit. Strumpfhosen zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass sie die einzige Unterwäsche sind, wo, wie der Name schon sagt, die Strümpfe mit dran hängen. Jeder soll selbst für sich entscheiden, was er am liebsten trägt bzw. was am Bequemsten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leggins

Lange Unterhose gehört unter einer langen Hose .

Leggins oder Meggins kann man auch so sichtbar tragen.

Leggins

Ich trage lieber ne bequeme Leggins und auch Radlerhosen