Unterschied zwischen einer Leggins, Strumpfhose und einer langen Unterhose was findet ihr besser?

3 Antworten

Da sind die Grenzen fließend. Das Wort Leggings kommt allerdings aus dem Englischen. Strumpfhose und lange Unterhose sind deutsche Begriffe. Man kann auch noch den Begriff Funktionsunterwäsche hinzufügen, wenn man mag, oder tights, was wiederum Englisch ist. Die Begriffe werfen oft synonym gebraucht für warme Unterwäsche in der kälteren Jahreszeit. Strumpfhosen zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass sie die einzige Unterwäsche sind, wo, wie der Name schon sagt, die Strümpfe mit dran hängen. Jeder soll selbst für sich entscheiden, was er am liebsten trägt bzw. was am Bequemsten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Leggings ist wie eine lange Unterhose, nur sitzt sie normal enger auf der Haut, weil sie meistens elastischer gearbeitet sind. Eine Strumpfhose ist nichts anderes als Leggings mit Socken dran. Ob Leggings oder Strumpfhosen, beides kann natürlich auch von Männern getragen werden, aber eine normale Hose sollte Mann schon drüberziehen. Zum Sport reichen auch ein paar Shorts, aber ganz ohne was drüber kann man sie ja zuhause tragen.

Lange Unterhosen müssten wärmer sein, da die dazwischenliegende Luft als Zwischenschicht wirkt.

Die anderen Sachen liegen direkt auf der Haut.