Ab wieviel Grad Strumpfhosen unter der Hose?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

gar nicht 32%
ab 0° C und tiefer 21%
ab -5° C und tiefer 21%
ab +5° C und tiefer 12%
ab +15° C und tiefer 9%
ab +10° C und tiefer 6%

10 Antworten

gar nicht

Wenn ich um diese Jahreszeit draussen unterwegs bin, und etwas weiter muss als nur zum Einkaufen oder so, dann ziehe ich meist eine Regenhose drüber. Das finde ich angenehmer als eine Strumpfhose etc unter der normalen Hose. Und es hält nebst Feuchtigkeit auch Wind ab.

ab +10° C und tiefer

Unsere beiden Jungs tragen seit Oktober (glaube ich) schon Strumpfhosen unter der Hose. Meistens irgendwann so, wenn die Temperaturen zwischen 5-10 Grad liegen. Man muss dazu sagen, dass sie einen nicht ganz kurzen Weg mit dem Rad zur Schule zurück legen und ab Oktober dann es da schon ganz schön zugig sein am Morgen.

gar nicht

Am liebsten gar nicht, denn ich hasse (!) das Anziehen einer Strumpfhose. Und dann kann ich mich auch nicht mehr gut bewegen... Also wie schon gesagt am liebsten nie. Dennoch muss ich sie manchmal anziehen, weil meine Eltern das unbedingt wollen... Aber ich sehe es schon ein, manchmal ist es wirklich unnatürlich kalt da draußen und da ziehe ich dann schon eine an. Schließlich will ich nicht erfrieren :)

ab +15° C und tiefer

Von +15° bis +5° Grad ne dünne Feinstrumpfhose mit 15 bis 20 DEN und ab unter +5° Grad dann ne Feinstrumpfhose mit 40 DEN. Was soll ich sagen, ich friere halt schnell. Ich kann meistens gar nicht so schnell zittern wie ich friere 🥶

ab 0° C und tiefer

Kommt drauf an, wie lange du draußen bist und wie viel du dich dabei bewegst. Wenn du immer nur kurz draußen bist, kannst du sie eher weglassen. Ich persönlich ziehe meistens so ab null Grad eine Strumpfhose unter die Jeans. Wenn ich viel draußen bin, auch mal eine Thermostrumpfhose.