Jungs: was zieht ihr wenn es kalt draußen ist unter einer Hose an?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Strumpfhosen 70%
Lange Unterhosen 15%
Leggings 15%
Stoffel977  17.05.2023, 07:08

Trägst Du nur schwarze Strumpfhosen oder hast Du auch andere Farben? Ich gehe mal davon aus dass die Dir Deine Mom kauft. Sind das Kinderstrumpfhosen? Welche Größe hast Du?

FinnOhneUnabux
Fragesteller

ich habe nicht nur schwarze sondern auch farbige. Keine Kinderstrumpfhosen. Warum fragst du?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Strumpfhosen

Meine Jungs haben jetzt Strumpfhosen drunter an. Auch meine Tochter, mein Mann und ich.

Sie haben verschieden Strumpfhosen von der dünneren Feinstrickstrumpfhose (z.B. Falke cotton touch) bis zur dickeren Wollstrumpfhose. So nutzen wir Skistrumpfhosen beim Wintersport (werden aber auch unter der Jeans angezogen) oder auch Thermostrumpfhosen unter der Shorts beim Fußball spielen.Leggings ohne Fußteil werden eher selten angezogen und kommen zum Beispiel beim Zwiebelprinzip bei der Jagd im Einsatz.

Und ich finde es als Mutter gut, dass du als Junge mit 15 warme Strumpfhosen unter deiner Jeans an hast. Strumpfhosen sind unisex und können von allen angezogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Strumpfhosen

Meine Söhne, auch mein Mann und ich ziehen Strumpfhosen drunter an.

Wir haben auch Leggings, ziehen aber die Leggings mit Fußteil/Strumpfhosen mit Fuß häufiger drunter an. Lange Unterhosen finden wir nicht so toll, da die meistens nicht so gut sitzen. Moderne Leggings/Funktionswäsche sitzen da schon besser und ähnlich gut wie Strumpfhosen - sind in Prinzip auch Strumpfhosen, nur ohne Fußteil, deshalb muss man da die Socken extra anziehen, diese können verrutschen, Knubbel bilden.... Letztendlich ist es lange Unterwäsche, mal mit Fuß und mal ohne.

Für mich ist es nur wichtig, dass meine Jungs lernen/gelernt haben was warmes drunter anzuziehen. Strumpfhosen sind unisex und ich finde es gut, dass du wie meine Jungs Strumpfhosen unter deiner Jeans bei Kälte anziehst. Auch, dass dir deine Eltern Strumpfhosen anziehen lassen/geben/kaufen finde ich gut, denn jeder Junge kann Strumpfhosen anziehen und es ist aus meiner Sicht nicht richtig, dass Strumpfhosen nur was für kleine Jungs sind,....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Strumpfhosen

Ich trage fast immer Strumpfhosen. Lange Unterhosen oder Leggings finde ich unbequem und bei Strumpfhosen kann man über die Fadenstärke recht gut variieren. Ich finde es einfach sehr angenehm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Strumpfhosen

Früher hatte ich lange Unterhosen. Aber irgend wann musste ich feststellen, dass Strickstrumpfhosen viel bequemer sind. Außerdem rutschen sie nicht aus den Socken. Habe daher auf Strickstrumpfhosen umgestellt und alle langen Unterhosen entsorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GeorgO5  29.12.2022, 14:53

Ich auch.

Strumpfhosen

Thermostrumpfhosen in schwarz, blau oder grau. Seltener grün, gelb oder rot.