Tragt ihr lange Unterhosen/Strumpfhosen?

21 Antworten

Eine dicke Wollstrumpfhose, aber da muss es schon deutlich unter 0 Grad haben. Leggings oder lange Unterhosen wären auch eine Alternative, aber Strickstrumpfhosen mit einem hohen Wollanteil halten am besten warm. Solche Strumpfhosen halten nicht warm, sondern sind auch hautfreundlich und atmungsaktiv und dadurch wird es einem nicht gleich zu warm, wenn man sich zwischendurch in Innenräumen aufhält

In meiner Familie ziehen wir alle was warmes drunter an. Die Jungs, mein Mann und ich haben verschiedenen Strumpfhosen, die wir je nach Temperatur anziehen. Wir nutzen das Zwiebelprinzip, haben Wollunterwäsche, Wollstrickstrumpfhosen oder...

Eine Temperaturgrenze gibt es so nicht, da das Thermometer 10 Grad anzeigen kann, aber es gefühlt Minusgrade sind und trockene Minusgrade können sich wärmer anfühlen. Wenn uns kalt ist, ziehen wir was warmes an. Das Wärmeempfinden ist bei jeden anders - ich als Frostbeule ziehe schon eine dickere Strickstrumpfhose drunter an, da hat mein Mann noch Kniestrümpfe an oder die Jungs eine dünnere Strickstrumpfhose, einer mit Socken zusätzlich, ein andere ohne Socken oder auch wie ich, eine dickere Thermostrumpfhose/Wollstrumpfhose.....

Das schöne an Strumpfhosen ist, es gibt diese in verschiedenen Stärken, man kann zwei übereinander anziehen, Leggings drüber/Socken drüber,... = für jede Aktivität/jedes Wetter/jede Temp. kann man die richtigen Kombination finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als es immer so -7 Grad waren habe ich Strumpfhosen drunter getragen

Ich habe fast immer strumpfhosen an je nach Wetter mal baumwoll oder Thermo bei minus und wenn es über 10 Grad ist fein transparente, schwarz will auch mal bunter werden mag das Gefühl, wenn ich an habe. Haben auch eine kühlende Wirkung im Wind

welche Temperatur das Thermometer anzeigt interessiert mich nicht, für mich ist nur die "gefühlte" Temperatur ausschlaggebend, und wenn mir kalt ist, ziehe ich eine Thermostrumpfhose an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung