Mittel gegen Kälte?

19 Antworten

Hallo,

ich trage seit 20 Jahren im Herbst und Winter Strickstrumpfhosen unter der Hose. Wobei ich mir letztes Jahr auch mal eine Baumwollstrumpfhose bestellt habe.

Gruß Ludwig

Antwort

In unserer Familie sind Strickstrumpfhosen ganz normale Kleidung wenn es kalt wird, sowohl für uns Eltern, wie unsere Kinder. Unsere Jungs (15, 19) tragen Strickstrumpfhosen aus Baumwolle. Meine Jungs wollen gar nichts anderes und mögen keine lange Unterhosen. Unser ältester hatte mal so zwischen 14 und 16 eine Phase, wo er wie seine Kumpels lange Unterhosen oder Funktionswäsche, wie es heute heißt, tragen wollte und es auch tat, dann aber "heimlich" (seine Kumpels durften es nicht wissen) wieder zur guten alten Strumpfhose zurück kam. Unser Junior wollte noch nie etwas anderes als warme Strumpfhosen, wenn es kalt wird. Viel hängt imer davon ab, was die Eltern vorleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im Moment trage ich Nylonstrümpfe mit Strumpfhalter, bin immer wieder selber überrascht selbst die schützen gegen Kälte so bei -2 bis 5 Grad

Sicher besser ist eine in 30 oder 50den Feinstrumpfhose trage ich auch unter langen Hosen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baumwollstrumpfhosen oder Strickstrumpfhosen sind ideal und bequem unter der Hose. Wenn es sehr kalt ist auch mal eine Thermostrumpfhose

Neels
Fragesteller

Was ist der unterschied zwischen Strick und Baumwollstrumpfhosen?

AlexGT64  23.12.2021, 13:03
@Neels

Baumwollstrumpfhosen sind meist glatt gestrickt. Strickstrumpfhosen dagegen haben meist eine Rippenoptik

GeorgO5  19.01.2022, 08:18

So mache ich das auch.

Hallo

Wenn es kalt ist trage ich auch immer Strumpfhosen unter der langen Hose, die halten warm, sind bequem und kein Ärger wegen rutschender Socken. Bei mir hat es noch den Effekt das sie meinen Beinen gut tun.

S.G.

OnneG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung