Tanga als Lehrerin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine damalige Direktorin (ca 45) , hatte ich in Mathe und sie trug immer einen Tanga. Das erkannte man 1. An ihre engen Stoffhosen und 2. an das durchschimmern wenn sie im Sommer kurze Kleider trug. Zugegeben, ich (und viele andere) fanden die damals richtig scharf. Es ging mal ein Gerücht um, das sie damals als Stripperin in FFM tätig war. Ob an dieser Story was wahres dran ist, weiss ich leider nicht.

Finde ich voll und ganz in Ordnung, Lehrerinnen sind auch nur Menschen. Früher bei meiner Bio lehrerin, hat der Tanga auch öfters rausgeblitzt. Hat niemanden gestört, außerdem war sie eine kompetente Fachkraft.

Wollte mal Lehramt studieren habe mich aber umentscheiden, naja trotzdem kann ich sagen als Lehrerin würde ich mich nicht einschränken lassen. Ich würde nicht auf Tangas, Miniröck oder Strümpfe nur wegen meines Berufs verzichten.

Was daran ist verwerflich welche Unterwäsche wir wann und wo tragen? Lehrer sind auch nur Menschen. Sie sollten nur gepflegt und eine Vorbildfunktion haben, aber was sie tragen ist doch völlig egal. Es kommt auf die Kompetenz der Lehrkräfte an nicht darauf was sie tragen!

Ja klar. Das ist doch ein Witz, wenn man nicht mehr die Unterwäsche tragen darf, die man möchte. Das hat ganz sicher nichts mit dem Beruf zu tun. Es ist ja nicht so, dass du sonst nichts mehr anhast.

Ob eine Frau nun Lehrerin ist oder nicht, hat mit der Sache nichts zu tun. Sie kann als Lehrerin tragen was sie möchte.

Wir hatten auch eine junge Lehrerin die sich im Sommer entsprechend leicht bekleidet in die Schule begab. Wenn sie dann vorne vor der Klasse stand, hinter ihr ein großes Fenster durch das die Sonne schien, konnte man genau sehen, was sie an Unterwäsche trug.

Da ist keiner vor Erstaunen von uns Schülern umgefallen. Wi haben uns daran gewöhnt und es war irgendwann überhaupt keinThema mehr. Es war eben so .