Hallo welche Balletkleidung muss man im Ballett tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht für den Anfang ein enges weißes T-Shirt mit kurzen Arm, eine schwarze, blickdichte Legging sowie Ballettschläppchen in schwarz oder hautfarben (flesh, nicht rosa) mit Rauledersohle aus Leinen oder Leder.

Ich würde dir zu Beginn schwarze Lederschläppchen mit ganzer Sohle empfehlen

Wo könnte ich so etwas kaufen?

0

Ganz, ganz wichtig von Beginn an: ein gut sitzendes Suspensorium!!!! Das ist die "Herren-Unterhose" im Ballett. Ohne geht gar nicht! Auch das Suspensorium bekommst du in jedem guten Ballettfachgeschäft, richtige Größenberatung inklusive!

0

Am Besten fragst du deine Ballettlehrerin bzw. in der Ballettschule nach. Dort bekommst du die richtige Informaion für dein Ballettunterricht

Schau mal bei movedancewear. Da gibt es Herren Komplettpakete: http://www.movedancewear.com/de/maennerbekleidung/ballett-komplettpakete/

Die erste Ausstattung sollte IMMER im Fachgeschäft gekauft werden. Besonders die Schläppchen sollten sorgfältig ausgewählt und nicht per Gesamtpaket im Internet bestellt werden. Die Fachverkäufer sehen die Füße, man kann wählen, welche Marke und welcher Schnitt am besten passt. Später kann man natürlich im Internet kaufen, aber erst, wenn man genau weiß, welches Modell und Größe man braucht.

0

Was möchtest Du wissen?