Wie spreche ich meine Mutter in der Schule an, wenn sie Lehrerin ist?

7 Antworten

Stell dir mal vor mein Vater ist bei mir Direx und ich sag immer Pa bzw. Bei dir Ma...ist nicht so kindisch wie Papa Mama aber immer noch persönlich

Ich würde "Frau Lehrerin" sagen, im Untericht, nicht einfach "Mama", darüber würden die Mitschüler nur in Lachen ausbrechen, das würde wie ein Hilferuf klingen!


In der Schule gilt sie für alle als Respektsperson und möchte so auch von allen, auch von ihrem eigenen Kind, in der gleichen Ausdrucksform angesprochen werden. Also "Frau Lehrerin" !

0

Ich würde eher komisch gucken wenn ich wüsste das du die tochter der lehrerin bist und sie so formell ansprichst :D

Ja einfach Mama oder so ich würde sie nicht mit dem Namen ansprechen... weil sie ist und bleibt auch in der schule deine Mutter.

wieso wunderst du dich? Deine Mutter bleibt auch in der Schule deine Mutter, also kannst du sie ruhig mit Mama, Mutti oder wie du sie sonst zu Hause ansprichst, nennen.

Was möchtest Du wissen?