Balayage, Locken, welche Produkte?

1 Antwort

Guten Tag,

Das Silbershampoo ist dafür gedacht die warmen Töne im blonden Haar zu neutralisieren, damit ein Gelb-/Orangestich verschwindet und das Blond einen kühleren Ton annimmt. Wenn du mit deinem jetzigen Blond zufrieden bist, würde ich das so lassen. Ich persönlich sehe bei dir jetzt keinen störenden Orange oder Gelbstich, es ist kein helles Blond und grenzt an ein Dunkelblond.

Meine Balayage sieht eigentlich genauso aus wie bei dir, ich habe einfach eher gerade Haare. Wenn es dir so gefällt würde ich es so lassen und die Haarmaske weiterverwenden. Ich persönlich mache eigentlich nichts sondern verwende Shampoo und Conditioner wie gewohnt, weil ich das Blond jetzt schön finde :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coraca310
Fragesteller

Ah okay perfekt vielen lieben Dank! Das hilft auf jeden Fall sehr. Dann werde ich einfach alles so weiter verwenden und sollte irgendwann mal ein Gelbstich auftreten, werde ich Silbershampoo verwenden. Wie sieht es mit schwimmen aus? Ich bin gerade im Urlaub… sollte ich mit Chlorwasser aufpassen?

Noelle36312  26.11.2023, 19:25
@Coraca310

Hatte vorher hellblonde Strähnen in meinen Haaren, die sind jetzt rausgewachsen und hatte damit eigentlich nie Probleme, auch mit dem Salzwasser nicht. Sind einfach mit der Zeit von der Sonne sehr hell geworden, hat fast schon an ein Weiss gegrenzt 😅. Meinst du wegen einem Grünstich? Ist eigentlich relativ selten der Fall sonst hilft es unmittelbar danach eine Aspirintablette aufzulösen und die Mixtur dann auf den Kopf giessen. Hitze, Sonne, Salzwasser oder Chlorwasser greifen die Haarstruktur an, trocknen es aus. Metalle aus dem Wasser können sich dann leicht auf ihm ablagern und es grün färben. Deshalb empfehle ich die Haare gut zu pflegen (Hitzeschutzspray, Conditioner, vor Sonne schützen usw.) viel Vergnügen !