Bahnverkehr KIsieren?

4 Antworten

Klingt nach ner ganz tollen Idee, sobald Lokführer nur noch Gas geben und Bremsen sollten wir das sofort umstellen.
Vielleicht können wir ja in der Zwischenzeit auf Homeoffice umstellen wenn der 5G Ausbau an der Bahnstrecke fortschreitet.

Ok, warum gibt es das denn dann noch nicht? Haben die Firmen geschlafen oder wie stellst Du dir das vor? Das System Zug ist viel zu komplex, um es einer KI zu überlassen, die ja auch gar keine Entscheidungen treffen kann!

Und du glaubst im Ernst, dass wenn das möglich wäre, es nicht längst passiert wäre.