Bahnticket auch für Straßenbahn gedacht?

2 Antworten

Bitte das nächste Mal die Frage klarer stellen. Meine Interpretation war, das du dich gerade deutl. außerhalb von Frankfurt (Main oder Oder?) befindest. Ggf. gibt's bei Bahn.de sogar gratis das City-Ticket, also einfache Fahrt an dem Tag für den du das Ticket ursprüngl. gekauft hast im Anschluss(!) an die Zugfahrt.

Am besten Begriffe wie "Bahn.de" und "dortiger Tarifverbund" nutzen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Rheinflip bestätigt

Mit einem RMV-Tagesticket kannst du auch U-Bahn, Straßenbahn und Bus benutzen.

(Du meinst doch Frankfurt am Main, oder?)

DeadlyEndOfMine
Fragesteller

Vielen Dank!

blackhaya  13.02.2024, 12:31
@DeadlyEndOfMine

Wenn du innerhalb von Mittel und Südhessen fährst dann bist du im RMV Tarifverbund drin. Da gilt eine Fahrkarte für ALLE öffentliche Züge, busse und Strassenbahnen mit beliebig vielen Umstiegen.

Eine Tageskarte mit Preisstufe 7 für 37 Euro hat netzfunktion damit kannst du dann überall hinfahren.