Hallo!
Ich bin gerade dabei meinen Bachelor abzuschließen und habe momentan 135 Credits. Ich habe aber bereits schon 3 Prüfungen geschrieben, die mir in den nächsten Tagen weitere 15 Credits einbringen. (Insgesamt 150 ECTS)
Nun habe ich mich fürs Master Studium beworben, da man bereits ab 143 ECTS beginnen kann. Nun habe ich allerdings zum Bewerbungsschluss (gestern) nicht die 143 ECTS offiziell zusammen, obwohl ich sie natürlich inoffiziell schon habe. Ich werde sie spätestens in einer Woche bekommen, eher in wenigen Tagen.
Nun habe ich von der Uni einen Ablehnungsbescheid bekommen wegen den Credits. Ich habe dann ein bisschen mit dem Immatrikulationsamt geschrieben, aber diese waren bisher leider noch nicht sehr kulant. Ich warte noch auf eine finale Antwortmail.
Was sagt ihr? Habe ich eine Chance noch zum nächsten Semester zugelassen zu werden oder ist das komplett verständlich das mich die Uni jetzt komplett ausschließt weil ich die Credits zwar schon belegt habe, aber erst in wenigen Tagen bekomme. Das Regelwerk sagt das natürlich, aber das finde ich schon ziemlich unfair, da ich nichts dafür kann wann meine Professoren die Noten eintragen.
Ich danke euch :/