Badschrank aus Kiefer streichen?

2 Antworten

https://www.hausjournal.net/holz-oelen

Dieser Schrank ist schon einmal geoelt, somit wuerde ich dabei bleiben, wenn dir der Naturton ohnehin zusagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abschleifen, ölen oder wachsen, nochmals abschleifen und ölen oder wachsen, polieren.
Dann hast du eine schöne glatte Oberfläche. Muß man alle 2-3 Jahre mal wiederholen. Im Bad ggf. auch nach 1 Jahr schon.

Darauf achten, dass auf der Oberfläche kein Wasser steht. Sollten sich trotzdem Wasserflecke bilden, einfach abschleifen und die Oberfläche wieder behandeln wie du es vorher gemacht hast.