Badminton Note katastrophal?
Hi. Ich habe eine meiner Meinung nach großes Problem.
Kurzgefasst, wir machen in der nächsten Sportstunde Badminton Noten und ich hab garnix drauf. Ich konnte schon früher kein Badminton und kann es jetzt auch nicht. Warum?
Ich treffe die einfachsten Schüsse nicht und schaffe keinen richtigen Drops, Smashes oder Drives.
Problem: Lehrer hat sich schon einen Eindruck gemacht, der war nicht so toll, nächste Stunde beginnen wir mit Drive Noten, bei der wir in 90 Sekunden so viele Ballaustausche mit einem Partner machen sollen. Ich habe 25 geschafft.
5- sind 45.
Ich habe keine Möglichkeit zu üben und werde mittlerweile auch nichtmehr als Partner genommen weil ich so schei*se spiele.
Außerdem machen wir nächste Stunde auch Noten mit einem Partner wo wir Ballaustausche in der Reihenfolge Drop -Kurzer Schuss - Clear machen sollen, da bin ich auch nicht so toll drinnen.
Ich habe Angst, dass meine Sportnote dieses Jahr eine 3 wird, was ich ziemlich blöd fände.
Lange Rede kurzer Sinn hat jemand Tipps?
3 Antworten
Sorry aber da kann man dir nicht wirklich helfen. Es gibt nicht DEN Tipp, mit dem du auf einmal besser spielst.
Was mir bei unerfahrenen Spielern aber immer als erstes aufgeffällt und was auch als erste geübt wird, ist LAUFEN. Die meisten sind am Anfang zu „faul“ und laufen nur so weit, wie unbedingt nötig, um irgendwie den Ball zu treffen. Wichtig ist aber, dass man optimal zum Ball steht. Bei einem Drive, Drop oder Smash muss man hinter dem Ball sein. Fehlt hier ein Meter und man trifft den Ball über sich, geht der Schlag fast inmer in die Hose.
Also laufen, laufen, laufen! Badminton ist ein Bewegungssport.
Ich bin Badminton Trainer (wohne im Ausland). Hast du mal überlegt, 2-3 Studen bei einem Trainer zu nehmen? Kostet dann nicht die Welt, und der macht dich nicht zur Weltklasse, aber wird rausfinden können, wieso du dich SO schwer tust, und dir ein paar einfache Tips geben können, wie du dich verbessern kannst. Kann zB damit zu tun haben, wie du zum Schlag stehst, wie du den Schläger hältst usw.
Ich habe Angst, dass meine Sportnote dieses Jahr eine 3 wird, was ich ziemlich blöd fände.
Eine 3 ist in so einem Murksfach doch eine völlig akzeptable Note. Ich war in Sport selten besser als 4 oder 4+ und kann dir ruhigen Gewissens sagen, dass diese Note später niemanden mehr interessieren wird.
Du bist halt in Badminton nicht so gut, na und? Dafür bist du bestimmt beim Fußball oder Turnen besser. Das macht nichts.
Ich würde ja trotzdem gerne ein schönes Zeugnis haben und doch, viele Arbeitnehmer z.B. bei der Polizei ist Sport wichtig. Wer in Sport eine 4 hatte wird nicht so wahrscheinlich ausgewählt wie jemand mit einer 2, geschweige denn einer 1. Trotzdem danke für die Antwort!