Badminton Note katastrophal?

nichts1  11.12.2024, 19:26

Hast du einen Badmintonschläger zu Hause, mit dem du z.B. die Schlägerhaltung üben kannst?

User43892 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 12:49

Ja

3 Antworten

Sorry aber da kann man dir nicht wirklich helfen. Es gibt nicht DEN Tipp, mit dem du auf einmal besser spielst.

Was mir bei unerfahrenen Spielern aber immer als erstes aufgeffällt und was auch als erste geübt wird, ist LAUFEN. Die meisten sind am Anfang zu „faul“ und laufen nur so weit, wie unbedingt nötig, um irgendwie den Ball zu treffen. Wichtig ist aber, dass man optimal zum Ball steht. Bei einem Drive, Drop oder Smash muss man hinter dem Ball sein. Fehlt hier ein Meter und man trifft den Ball über sich, geht der Schlag fast inmer in die Hose.

Also laufen, laufen, laufen! Badminton ist ein Bewegungssport.

Ich bin Badminton Trainer (wohne im Ausland). Hast du mal überlegt, 2-3 Studen bei einem Trainer zu nehmen? Kostet dann nicht die Welt, und der macht dich nicht zur Weltklasse, aber wird rausfinden können, wieso du dich SO schwer tust, und dir ein paar einfache Tips geben können, wie du dich verbessern kannst. Kann zB damit zu tun haben, wie du zum Schlag stehst, wie du den Schläger hältst usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe Angst, dass meine Sportnote dieses Jahr eine 3 wird, was ich ziemlich blöd fände.

Eine 3 ist in so einem Murksfach doch eine völlig akzeptable Note. Ich war in Sport selten besser als 4 oder 4+ und kann dir ruhigen Gewissens sagen, dass diese Note später niemanden mehr interessieren wird.
Du bist halt in Badminton nicht so gut, na und? Dafür bist du bestimmt beim Fußball oder Turnen besser. Das macht nichts.

User43892 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 15:52

Ich würde ja trotzdem gerne ein schönes Zeugnis haben und doch, viele Arbeitnehmer z.B. bei der Polizei ist Sport wichtig. Wer in Sport eine 4 hatte wird nicht so wahrscheinlich ausgewählt wie jemand mit einer 2, geschweige denn einer 1. Trotzdem danke für die Antwort!