Badminton Schläger verunreinigt Shuttlecocks?

2 Antworten

Von Experte heizfeld bestätigt

Dein Schläger wird wohl noch die Original-Bespannung haben, die ein rotes Logo hat und die färbt manchmal mal ab. Das ist ganz normal und stört niemanden. Die Bälle halten bei Federn sowieso meist nicht länger als ein bis drei Sätze und bei Plastik je nach Spielweise einige Tage bis Wochen.

Spätestens wenn du deinen Schläger mal neu bespannen lässt, hast du kein Logo mehr drauf. Also, mach dir um so was keinen Kopf und konzentriere die aufs Spielen. 🏸

UserDieRobbe
Fragesteller

Alles klar, da habe ich vielleicht "overthinkt" 😅

Das ist natürlich ein gutes Argument, dass die Bälle nicht allzu lang halten. Gut Mut gemacht! Danke Babelfish!

Hi,

dann nimm nicht so eine Billig-Pfanne, sondern was vorzeigbares um die 30€.

meinetwegen einen Dunlop, Victor, Carlton oder Wilson

14 Badmintonschläger im Test & Vergleich 2023: 1 TOP-Produkt (stern.de)

LG

HArry

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Badminton, Schläger)
UserDieRobbe
Fragesteller

Mein Schläger hat eigentlich über 30€ gekostet. Mehr als 100€ nicht, aber auf jeden Fall mehr als 30€.

Das war ein Yonex Astrox Smash irgendwas. Aber wie gesagt nicht jene im 200er-Bereich

heizfeld  03.10.2023, 22:05
@UserDieRobbe

ALso ich fand immer die Carlton Schläger top. Den Rasmussen mußte ich haben und dann habe ich ihn gar nicht benutzt, weil er zu teuer war. abgefärbt haben sie jedenfalls nicht. Ist aber auch kein Drama, die cocks sind ja eh schnell hin.