Badezimmerarmaturen wieder zum glänzen bringen?

7 Antworten

Zusätzlich zu den üblichen Putzmitteln hilft es, wenn man z.B. Scheuermilch auf den ausgedienten Aufsatz einer elektrischen Zahnbürste gibt. Die Bürste kommt in jede Ritze und schneller scheuern kann man von Hand bestimmt nicht. So bekommt man z.B. auch Teeverfärbungen in Spülenabflüssen mühelos wieder weg.

Gut und günstig ist ein WC-Reiniger. Schön schaumig mit einem Schwamm autragen, ein paar Minuten einwirken lassen, mit klaren Wasser abspülen , fertig . Der Erlolg ist dir gewiss!!! Alles Gute!!!

essigessenz wird helfen. am besten klopapier etc.damit tränken, drum wickeln und einige zeit einwirken lassen. das anschließende einreiben etwas mit babyöl verhindert die erneute bildung von kalkflecken :)

Pures (flüssiges) Entkalkungsmittel drauf hilft meist noch bei hartnäckigen Flecken.