Holzboden zum glänzen bringen?

3 Antworten

Versuch es mal mit Bohnerwachs. Wir haben eine ganz alte Treppe, das Haus ist über 100 Jahre alt. Mit Wachs sieht es oft gleich viel besser aus!

Offenes Holz bohnern und anschließend nach dem Trocknen gut polieren. Evtl. dazu Poliermaschine leihen. Bringt super Hochglanz und Rutschgarantis. Versiegeltes Holz u.U. abschließen und neu einlassen. In jedem Baumarkt bekommst Du Rat und Unterstützung. Abschleißen besser vom Fachmann lassen. Die Maschinen sind sehr schwer und man kann bei falscher Bedienung Dellen in den Boden hausen. Handwerker findest Du günstig unter www.myhammer.de

dankeschön :)

0

Versuche es mit dem guten alten Bohnerwachs - und dann gut nachwienern

Womit kann man einen lackierten Holzboden abdecken?

Wir ziehen bald um und in der neuen Küche ist lackierter Holzboden verlegt, der eine normale Küchennutzung nicht lange überlebt. Wir überlegen jetzt, womit wir ihn am besten abdecken können. Es darf natürlich nichts sein, das verklebt werden muss, gleichzeitig sollte es wasserdicht sein, falls mal was ausläuft. Außerdem haben wir gelesen, dass der Holzboden schimmelm kann, wenn die Abdeckung nicht luftdurchlässig ist. Stimmt das? Ist die Lackierung nicht auch luftundurchlässig? Wir sind mit unserem Latein am Ende, vielleicht kann hier jemand helfen? Wir würden uns freuen.

...zur Frage

Wie bekomme ich den Geruch von erbrochenem aus meinem Zimmer?

Ich habe am Sonntag Nacht mehrmals gebrochen leider in meinem Zimmer weil ich es nicht mehr ins Bad geschafft habe. Wir haben jetzt schon 5 mal geputzt auch einmal mit Essig aber der Geruch ist immer noch. Ich glaube er kommt vom Boden aber ich habe steinboden in meinem Zimmer und verstehe daher nicht wieso der Geruch nicht weggeht denn wir haben schon mit Essig geputzt aber es geht einfach nicht weg. Hat jemand eine Idee wie wir den Geruch wegbekommen könnten oder woran es liegt das er nicht weggeht ?

...zur Frage

Pferdefell zum glänzen bringen

Hallo Community:) Ich habe bald ein Fotoshooting mit meiner Rb und ich wollte fragen ob jemand einen Tipp hat wie ich das Fell zum glänzen bringen kann. Also nich so Hochglanz oder so. Es soll einfach toll aussehen. Das Fell schimmert schon schön aber kann ich das noch unterstützen? Nicht mit irgendwelchen Sprays sonder mit so kleinen Tipps.

Danke MontyReiter

...zur Frage

Alter PVC wieder zum glänzen bringen

Hallo. Ich habe im mehreren Räumen einen älteren PVC. Nur leider ist es schon sehr Stumpf und Matt. Das Muster hat keine Abnutzungsmängel. Gibt es da was was man Auftragen kann das er wieder glänzt? Sollt recht günstig bleiben da wir nur Mieter sind... Ausgetausch bekomm ich ihn nicht vom Vermieter. Danke

...zur Frage

Wie pflege ich am besten einen stumpfen Marmortisch?

Er steht auf meinem Balkon und ich reinige ihn mit herkömmlichen Reinigungsmitteln. Nun ist er etwas stumpf geworden. Gibt es Hausmittel die ihn wieder zum glänzen bringen, ohne ihn zu ruinieren?

...zur Frage

Kupfer reinigen

Wir haben einen Kamin im Haus mit einer Kupferhaube, der wirkt stumpf - wie kann ich ihn zum glänzen bringen. Gelesen habe ich etwas von einer Mischung aus Buttermilch und Salz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?