Holzboden zum glänzen bringen?

6 Antworten

Versuch es mal mit Bohnerwachs. Wir haben eine ganz alte Treppe, das Haus ist über 100 Jahre alt. Mit Wachs sieht es oft gleich viel besser aus!

Versuche es mit dem guten alten Bohnerwachs - und dann gut nachwienern

schwarzen tee in lauwarmes wasser, wirkt wunder

Maskenhaft
Fragesteller

nur den tee ins wasser geben? oder auch putzmittel?

conni75  21.05.2009, 12:58
@Maskenhaft

nur den tee, du kochst 2 beutel auf eine tasse und in lauwarmes wasser reingeben und nebelfeucht gleichmässig auftragen

wenn er versiegelt ist, kannst Du Glänzer verwenden.

Schleifen, lasieren und bohnern, bohnern, bohnern...

Maskenhaft
Fragesteller

geschliffen werden muss er nicht. oder muss man das immer mit alten holzböden machen? er sieht so noch super aus, allerdings fehlt der glanz....