schwanger steht mir eine eigene wohnung zu?

9 Antworten

Du/Deine Eltern bekommt ihr für Dich KG?, sind Deine Eltern für Dich unterhaltspflichtig?

wenn ja können sie Dir den Unterhalt über Unterkunft und Verpflegung geben... einige Wochen vor der Geburt bist 3 ggf. 3+ X Jahre danach ist der Erzeuger Deines Kindes für Dich vorrangig unterhaltspflichtig, wenn Du unter 25 J . eine Ausbildung machst evtl. wieder Deine Eltern, wenn Du noch keinen Beruf hast.

Wenn Du nicht bei Deinen Eltern wohnen bleiben kannst, besteht die Möglichkeit ab dem 6. Monat in einer Mutter-Kind- Einrichtung* oder Mutter-Kind-WG* einen Platz zu bekommen... wende Dich dazu ans JA um Hilfe für junge Erwachsene, in schwieriger Lebenslage..in HB gibt es, wie in Niedersachsen.. ein gutes Angebot von speziellen Wohnungen für volljährige junge Frauen , die Mutter werden... mit Betreuung.. an die Kosten, müssen Deine Eltern sich entsprechend ihrer Leistungsfähigkeit beteiligen..

Hallo, wenn du unter 21 bist musst du natürlich erstmal zu jugendamt dann musst du die situation klären dann geben die dir ein zettel damit gehst du dann zum jobcenter und beantragst eine wohnung. Aber wenn du über 21 bist darfst du selbstverständnis eine wohnung beantragen aber die wollen wissen warum du eine eigene wohnung möchtest. Dann musst du natürlich auch dort dein situation klären. Ich hoffe ich habe dir geholfen. LG hilfe9

Wie alt bist du? Davon ist einiges abhängig. Es gibt genügend Beratungsstellen, an die du dich wenden kannst - nicht nur wegen einer Wohnung......

Ich bin 20 Jahre alt

0

Größere Wohnung beim Bezug von ALG1, wenn man schwanger wird?

Hallo, ich beziehe seit dem 1.11. ALG1. Nun hab ich gestern erfahren, dass ich schwanger bin, was nicht geplant war. Ich wohne in einer Zweiraum Wohnung allein, werde alsoo mit dem Papa nicht zusammen leben. Hat man bei so etwas Anspruch auf eine größere Wohnung. oder ist eine Zweiraumwohnung für Mama und Baby zumutbar?

Grüße.

...zur Frage

Kann ich mit 17 eine eigene Wohnung haben wenn ich schwanger bin?

Hallo , und zwar bin ich jz in der 27 ssw und 17. Zurzeit wohne in einer Wohngruppe mir wurde angeboten ob ich in ein mutter Kind heim möchte . Ich habe es mir angeguckt und will auf gar keinen Fall dahin . Kann ich mit meinem Freund zusammen ziehen auch wenn ich 17 bin ? Mache morgen mal ein Termin beim Jugendamt und erkundige mich da mal . Hatte vielleicht jemand auch das Problem ?

...zur Frage

HILFE! Räumungsklage und schwanger

Heey Leute Kennt sich Jemand mit Räumungsklage aus ?! Ich wohne mit mein Partner seit 4 Jahren zusammen .! Wir haben jetzt die Räumungsklage bekommen die die nächste Woche eingesetzt wird ! Ich bin im 7 Monat schwanger ! Und wir finden einfach keine andere Wohnung ! Immer nur absagen ! Anwalt können wir nicht bezahlen ! Hilfeeee !

...zur Frage

Verheiratet und eigene Wohnung?

Hi bin 23 Jahre und verheiratet. Lebe mit meiner Frau in einer gemeinsamen Wohnung . Sind aber beide zu dem Entschluss gekommen das es besser ist wenn jeder seinen eigenen rückzugspunkt hat. Zurzeit beziehe ich alg2 und alg1 aber nur bis August dann beginnt meine neue Lehre ist es trotzdem möglich sich eine eigene Wohnung zu bekommen und diese vom Amt bezahlt zu bekommen trotz dessen das ich erst 23 bin und verheiratet .

...zur Frage

Zahlt die Arge meine Wohnung?

Ich bin zur Zeit arbeitslos. Möchte gern eine eigene Wohnung, kann diese auch selbst bezahlen. Doch was ist, wenn ich keine Arbeit bekomme und dann Harz IV beantragen muss. Zahlt das Amt dann die Wohnung? Ich bin seit 3 Monate arbeitslos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?