Stumpfes Linoleum

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir einen richtigen Linoleumreiniger. Der entfernt alte Putzmittelbeläge, die den Boden stumpf machen und versiegelt ihn neu. Es gibt mittlerweile auch Reiniger, die nur die Putzmittelreste entfernen, aber da müstest du dir noch einen Glänzer oder so holen. Das ist aber mit dem richtigen Reiniger unnötig.

ich habe mahagoni moebel von hannelore greve aus hambug, die nun schon 25 jahre alt sind, aber wertvoll sind, und die moechte ich polieren?

ich habe mahagoni moebel von hannelore greve aus hambug, die nun schon 25 jahre alt sind, aber wertvoll sind, und die moechte ich gerne aufarbeiten lassen. also aufpolieren... wer hat ahnung und kann mir sagen, was man dort machen kann am besten. welche politur, ist am besten... damit die möbel wieder glänzen... fuer einen guten tipp evtl von einen moebelfachmann waere ich sehr dankbar...vielen dank

Es wird ja viel Unsinn geschrieben in diesen Hilfeforen; toll wäre schon, wenn alle Leute, die keine Ahnung von der Sache haben, sich einfach mal raushalten würden. Es hilft wirklich keinem, wenn auf jede Frage die Antwort kommt "Kauf es neu" oder "Geh in die Werkstatt und laß es reparieren." .

...zur Frage

Textmarker auf Linoleum?

Ich habe Textmarker auf dem Linoleum und habe alles schon probiert, jedoch ohne Erfolg!

...zur Frage

Gitarre stumpfe töne

Hey zsm. ;)

Ich lerne grad Gitarre und brauche einen kleinen Tipp von euch. ich versuche grad das kleine Liedchen Someone Like You von Adele zu spielen... klappt ja auch manchmal aber viel zu oft passiert es das die Töne einfach stumpf werden :( Egal wie sehr ich die Saite drücke sie werden immer stumpf.. irgendwann gebe ich dann immer auf und lasse es xD

Habt ihr tipps wie ich es verhindern das die Töne stumpf werden ohne das ich mir meine Finger abschnühre?

Danke schon mal ;) Liebe Grüsse NyuMasaki :)

...zur Frage

Wie kriegt man stumpfes Laminat wieder zum glänzen?

Ich gehe nebenbei putzen, und da ist ein dunkler Laminat, der schon sehr stumpf ist, wie kriege ich den wieder glänzend? Kann man den evtl. mit ein bischen Öl im Wischwasser wieder aufmöbeln?

...zur Frage

Extrem trockenes stumpfes Haar. Was tun?

Hat jemand einen Tipp? Meine Haare sind seit Absetzen der Pille einfach nur eklig. Stumpf,glanzlos,trocken. Leider fettet der Ansatz schon nach wenigen Stunden stark nach. Ich würde gerne mal alle Chemikalien aus dem Haar kriegen (Kuren, Haarspray, Trockenshampoo,etc) mein Shampoo schafft das irgendwie nicht. Bin für jeden Tipp dankbar! LG

...zur Frage

Linoleum auf Linoleum legen?

kann man Linoleum Boden auf einen bereits vorhandenen auflegen oder könnte das Probleme zwecks Feuchtigkeit etc geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?