Bademode Männer Saison 24?
Ich wollte mal fragen, wohin 2024 so der Trend geht. Was soll ich mir für ne Badehose für die Saison kaufen? Was tragt ihr, oder werdet euch für die Saison kaufen? Bin Männlich 21. Wäre cool, wenn einige in meinem Alter mit abstimmen würden. Schreibt auch gerne mal euer Alter unten in die Kommentare und ne Begründung warum ihr welches Modell ausgewählt habt 😉 (Die Marken sollen hierbei keine Rolle spielen)
Option 1:
Option 2:
Option 3:
Die gezeigten Modelle sind übrigens auch nur Modelle ;) also wenn euch die Art am besten gefällt, aber Farbe oder Muster nicht, bitte die Art (aus der Umfrage) eurer Wahl auswählen, nicht nach Farbe, Muster, oder Schnitt, da das ja bei jedem anders wirkt 😊
79 Stimmen
19 Antworten
Viele schreiben hier Badeslips, weil sie die schon immer tragen oder am schönsten finden, aber wenn du nach dem fragst was im Trend ist um z.B. ins Freibad zu gehen würde ich auf jedenfall badeshorts sagen. Im Spaß oder freibad sieht man fast nur die. Wenn ums Sportschwimmen geht würde ich die Badetrunks wie du sie eingestellt hast oder mit noch längeren Beinen sagen, da sie für Sportschwimmer praktisch sind und nicht so kurz wie die Badeslips.
M/16
Die weiten Badeshorts sind zum schwimmen gar nicht wirklich geeignet. Sie bieten den Genitialien gar keinen Halt und kleben insbesondere beim verlassen des Wassers sehr unangenehm am Bein. Ebenso ist der Wiederstand beim schwimmen viel zu hoch.
Optimal und auch gut aussehend sind die eng anliegenden Modelle:
- Badehosen in Slipform
- Badehosen in Form einer Retroshort
- Jammer
Für welches dieser drei Modelle du dich entscheidest ist von deinem persönlichen Geschmack abhängig.
Also Badeshorts fällt alleine deswegen weg, weil die nicht fürs Wasser geeignet sind: schleppen unnötig viel Wasser aus dem Becken, stören bei der Bewegung und sehen nicht schön aus.
Ob das jetzt dann aber Badeslip, Baderetroshorts/-trunk oder Jammer wird, ist mir persönlich eigentlich egal. Auf den Bildern finde ich den Slip schöner als die Retroshorts.
Bin M, 32 und trage im Wechsel Badeslip, Baderetroshorts oder Jammer je nach Laune und Gegebenheit.
Was auf jeden Fall nicht geht: Unterhose unter Badehose 😱 In manchen Schwimmbädern sogar explizit verboten (nicht nur implizit, weil Unterhose ungleich Badehose):
"Das Baden mit (...) nicht aus Badetextilien gefertigter Badebekleidung, wie bspw. Sportbekleidung, und das Baden mit Unterwäsche, auch wenn diese ganz oder teilweise durch Badebekleidung verdeckt ist, ist untersagt."
Quelle: https://caracalla.de/faq/
Das mit dem Wasser raus schleppen ist ein Mythos,
Ist etwa das gleiche wie jemand sagen würde, schütte kein Wasser in den Weiher, es könnte eine Überschwemmung geben
Naja, ganz unrecht hat er nicht, die sorgen schon dafür, dass einiges an Wasser aus dem Becken läuft. Was aber kein Hauptgrund sein sollte, auf diese Badehosenform zu verzichten. Ich hab dahingehend ja eine neutrale Einstellung, sonst hätte ich die Frage ja nicht gestellt. Es geht mir auch nicht um besser geeignet, oder wie auch immer sondern wirklich nur um den Trend: Was glaubt ihr, sollte man sich im Jahr 2024 für Bademode anschaffen. Deswegen ja auch die Frage;)
M 29
Ich trage nur Slips und ich finde wer schlank ist und Lust drauf hat, sollte sie tragen. Ich sehe im Schwimmbad immer viele schlanke sportliche Kerle die weite Shorts tragen, obwohl sie die Figur für Speedos haben uns find's dann immer schade. Ich bin bi und find Slips super Attraktiv, meine letzte Freundin Fand sie auch super sexy. Also nur Mut:)
Bei gleicher Taillenweite wie ein Slip hat ein Badetrunk vorne mehr Stauraum für die Kronjuwelen. Darum würde ich den Trunk nehmen, aber auch der Slip sieht gut aus. Die Badeshorts mag ich pesönlich gar nicht. Ich habe nichts in meiner Hose, wofür ich mich zu schämen hätte.
Danke für die Ausführliche Antwort. Darf ich fragen, wie alt du bist? Und, ob du die Badehose nur nach ihrer Praktikabilität, oder wirklich nach der Frage, was für 2024 bei einem ~21 Jährigen deiner Meinung nach die passende Badehose ist? Mich interessiert an der Stelle wirklich nur der modische Aspekt, wobei ich dir in den genannten Punkten voll zustimme.