Backpulver ins Katzenlo bei Kitte?

4 Antworten

Katzenkinder bekommen oft in einer neuen Umgebung Durchfall, weshalb es bei dir natülich stärker riecht, das kommt durch die Aufregung, Futterumstellung etc. Das legt sich aber mit der Zeit.

Das habe ich mir auch schon gedacht, wegen dem ganzen Stress und die Umstellung und so. Ich hoffe, dass es legt, es ist wirklich nicht mehr auszuhalten :(

Vielen Dank für deine Antwort.

0

davon hab ich noch nie gehört,laß es lieber. geh mit der kleinen zum tierarzt und laß sie untersuchen,extrem stinkender kot kann ein hinweis auf darmparasiten sein. laß sie gründlich entwurmen und auch auf giardien testen.

Ja mir schien es auch ein bisschen seltsam.. :S Entwurmung + Impfung sind auf jeden Fall nächste Woche dran !!!

Vielen Dank für deine Antwort :)

0

extrem stinkiger kot kann ein hinweis auf ein problem im darm sein

was fütterst du? das im trockenfutter enthaltene getreide macht kot stinkig. soja ist noch schlimmer, das ist manchmal in nassfutter drin

ein 11 wochen altes kitten sollte noch mind 1 woche bei seiner mama sein :( und niemals allein aufwachsen. hast du noch andere katzen?

Also füttern tu ich eigentlich Trockenfutter sowie Nassfutter und zum trinken bekommt sie Katzenmilch (mit Wasser gemischt). Das Trockenfutter ist von Animonda und das Nassfutter habe ich von 2 Marken zum einen auch Animonda und dann noch eins von dm, ich hab gerade nachgeschaut, Soja ist nicht drinnen, aber Getreide halt. Das die Katze 12 Wochen bei der Mama bleiben muss/sollte, war mir bewusst, ich habe sie nur schon mit 11 Wochen bekommen, da es ingesamt 11 Kätzchen im Wurf waren und die Mama die Kleinen auch nicht mehr trinken lassen hat. Ich hab noch eine 3 Jahre alte Russish Blue, ihr Name ist Sammy, die beiden verstehen sich leider noch nicht soooo gut (aber sie tun sich Gott sei dank nichts außer Fauchen) und dann habe ich noch einen Labrador-Junghund, sie heißt Cookie und ist mit dem Babykätzchen ein Herz und eine Seele :)

0
@Julessi

Lass mal die blöde Katzenmilch weg. Nur Wasser ist das Beste. Diese Katzenmilch ist nur Geldmacherei. Und Trockenfutter sollte sie auch nur wenig bekommen, am besten als Leckerlie

0
@Julessi

katzen trinken mit 11 wochen (meist) nciht mehr, das heißt aber nicht dass die erziehung nicht weitergeht^^

animonda carny müsste getreidefrei sein. wenn du nur noch das hinstellst, ändert sich dann was?

0

Welches Katzenstreu beim Katzenklo Berto?

Hallo!

Ich habe das Katzenklo Berto bestellt. Einige von euch kennen es bestimmt. Mit diesem Klo spart man sich das ständige Schaufeln und man kann das Streu einfach absieben. :D Nun ist aber meine Frage, welches Katzenstreu ich dafür verwenden kann. Idealerweise sollte es feinkörnig und in einem Supermarkt erhältlich sein. Wir wohnen nämlich in einer Kleinstadt und da gibt es kein Tiergeschäft. Also wir haben Aldi, Toom, Lidl und Netto zur Verfügung. Hat jemand Erfahrung oder kennt jemand Streu, dass feinkörnig ist und idealerweise klumpt?

Hier das Katzenklo: http://www.vielfinden.com/images/0511181c5346430a151d5706180c02091f4408010e0c0a1741160208430504080b0a054a3040475c3505022e20541d10295705050a/trixie-40152-berto-katzentoilette-39-22-59-cm-hellblau-dunkelblau-granit.jpg

...zur Frage

Katzen spielen im Katzenklo, ist das normal?

Hallo ihr lieben :) meine beiden Katzen amüsieren sich herzhaft im Katzenklo und beschmeißen sich mit Streu.. kein Spaß xD ist das normal? Ich mein die machen da ihr Geschäft.. ich halte es sauber aber ich mein, die riechen doch das das ihre Toilette ist und nicht ein Spielplatz. Was kann ich dagegen tun?

Grüße :)

...zur Frage

Katzenklo im zimmer stinkt auch nach dem sauber machen gibt es ein spray oder so was ähnliches wo man den Geruch im Zimmer reduzieren kann ohne die Katzen zu?

Katze Klo Zimmer

...zur Frage

Katzenbaby (8 Wochen) macht manchmal nicht ins Katzenklo

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche eine kleine Katze. Als wir sie bekommen haben, war sie stubenrein. Sie hat von Anfang an ins Katzenklo gemacht. Seit ein paar Tagen pinkelt und kackt sie aber im 3. Zimmer auf den Teppich oder im Bad auf den Teppich. Heut morgen hat sie genau vor das Katzenklo gemacht. Kann es sein das sie vor underem Kater Angst hat und deshalb nicht auf das Katzenklo geht? Der Kater benutzt das Klo übrigens gar nicht, der geht IMMER draußen. Sauber ist das Katzenklo auch immer. Wir machen es mehrmals am Tag sauber. Woran kann das denn liegen? Ich würde mich über eure Antworten und Erfahrungsberichte freuen.

LG Elena

...zur Frage

Ungezieder im Katzenklo

Hallo. Ich habe heute beim Katzenklo sauber machen gesehen, dass da ein kleines braunes Tierchen drin war. Ich mache das Klo täglich sauber und die Katzen kommen auch nicht raus. Haben die kleinen jetzt Flöhe?

...zur Frage

katze macht nebens klo

Ich weiss so langsam nicht mehr was man machen soll. Meine Katze(3) hat die neue Marotte einmal am Tag neben den Klo pipi zu machen und am liebsten immer die selbe stelle, das hat sie früher nie gemacht, nur wenn ihr das Klo zu dreckig war. Aber nun macht sie das sogar wenn es sauber ist. Wir haben schon das Klo auf die Stelle gestellt aber dann macht sie einfach daneben. Meist passiert das wohl in den Morgenstunden denn wenn ich aufsteh ist dort eine Pfütze oder man findet abends eine und die Katze weiss auch genau was sie angestellt hat und geht in die Ecke wo sie immer sitzt wenn sie aerger bekommt. Unsere zweite Katze macht das nicht die geht immer aufs klo normal. Das Katzenklo wird jeden Tag ausgesiebt, manchmal auch abends ein zweites mal vorm zu bett gehn und alles zwei bis drei Tage das Streu ausgewechselt. Je nach dem wie dreckig es ist. Ausser immer jeden Tag den ganz flur zu wischen, damit es auch net nacht Urin stinkt, weiss ich nicht mehr was man machen soll. Essig auf die Stelle hat nichts gebracht oder andere Putzmittel die Starktrichen. Gibt es iwas anderes was man machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?