Backofen Dichtung mit Feuchttuch (für Möbel) gereinigt, kann ich den Backofen unbedenklich anmachen und benutzen?

1 Antwort

Das das nicht so eine gute Idee war, ist dir ja inzwischen bewusst.

Ich würde dem Backofen nochmal mit einem spiritusgetränkten Lappen auswischen, um die Wachse und Öle die ggf. in dem Möbelputztuch waren, wieder zu entfernen. Danach den Backofen ein paar Minuten auslüften lassen und einmal leer auf maximale Temperatur aufheizen.

Da Spiritus brennbar ist, ist es sicher eine gute Idee bei Auswischen und Ablüften nicht zu rauchen und keine anderen Zündquellen im Raum zu haben. Und beim putzen nicht den Kopf in den Backofen stecken, Spiritus dröhnt ganz gut :)