Welche der 4 Schienen im Backofen ist die mittlere?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die 2. und 3.

würde es auf die zweite oben drauf legen, so ist es am "mittigsten"

Keine, wenn man rechnen kann.

Am nächsten ist das Backgut innerhalb des Backbleches auf der 2. Schiene von oben, auf dem Gitterrost ist es die 2. Schiene von unten.

Bei Umluft ist es aber völlig egal, welche der 4 Schienen Du nimmst.

Die untere der zwei mittleren. So ist das eigentlich gebackte zumindest exakt in der Mitte. Ist im endeffekt aber auch wirklich egal; *so viel* Unterschied macht die Schiene jetzt auch net.

So 'n Modell hab ich auch, aber keine Umluft ...

Bei einer geraden Zahl von Schienen kann es keine mittlere geben.🙂