Ofenreiniger stinkt nach benutzen?

3 Antworten

War das ein Mittel auf Chlorbasis?

Wenn ja, mach die Fenster und die Ofenklappe auf und laß den Backofen eine halbe Stunde lang bei 100°C laufen.

Das dürfte reichen.

Das Zeug hättest du richtig abwaschen müssen. Hier hilft nur scheuern und mit heißem Wasser nachspülen, bis der ganze Dreck runter ist.

Ich habs als Automatik, nennt sich Porolyse alles abbrennen was da ist. So hoch wie es geht Ober und unterhitze.

Was du auch machen kannst, das das tiefere Blech mit Wasser füllen, dann das Gleiche, weicht alles auf was da ist.