Babykatze pinkelt nicht?
Hey, ich mache mir bisschen Sorgen um meine Katze. Wir haben sie vor 4 Stunden abgeholt und sie ist auch erst 1 Monat alt. Sie hat bisschen das Haus erkundet und hat auch gefressen. Wir haben sie schon paar mal ins Katzenklo gesetzt aber sie pinkelt einfach nicht. Ist das vllt weil ihr alles hier noch zu neu ist?
4 Antworten
Glaube kaum das die Katze erst 1 Monat alt ist..... und wenn doch musst Du sie umgehend zurückbringen den habt Ihr Euch strafbar gemacht! Katzenwelpen dürfen laut Tierschutzgesetz frühestens im Alter von 2 Monaten sprich 8 Wochen von Mutter und Geschwistern getrennt werden!
Wiso weil sie davor noch gar nicht entwöhnt sind, sie brauchen noch die Muttermilch und für Ihre Entwicklung ist es enorm wichtig das sie genügend lange bei der Mutter und den Geschwistern bleiben, das gesetzlich vorgeschriebene Minimum von 8 Wochen ist da schon viel zu wenig!
Man rechnet heute das es einfach viel besser für die Tiere ist wenn sie 12 besser 15 Wochen alt sind bis sie ihn ein neues Heim einziehen.
Das steht bitte wo im Tierschutzgesetz?
https://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html
Hallo,
Bitte was? Woher kommt das Kitten? Das gehört noch zu seiner Mutter und seinen Geschwistern! Bitte bringt es zu Leuten, die sich mit der Handaufzucht von Kitten auskennen. Das arme Ding braucht noch Muttermilch.
Liebe Grüße
Vielleicht WARTEST du, bis sie MUSS?
Wenn du JETZT schon so ungeduldig mit der Mieze bist, was soll denn erst später werden? Wenn die Mieze muss, dann muss sie, wenn nicht, dann nicht. Und wenn sie muss, aber nicht will, macht sie auch nicht.
Außerdem:
Wohnungskatzen hält man nie alleine, es muss also zwingend eine Zweite Katze her.
Katzen brauchen eine ganze Weile, bis sie sich an eine neue Umgebung gewähnt haben. Mehrere TAGE, je nach Alter auch WOCHEN.
Und NICHT 4 Stunden!
UND: eine Katze gehört bis zur 12. Woche zur Mutter. 1 Monat sind 4 Wochen, das sind demnach 8 Wochen zu wenig!
Gebt die Katze zurück, macht einen Kurs für Katzenpersonal, und dann überlegt euch das nochmal mit einer Katze.
LANGE UND GRÜNDLICH ÜBERLEGEN.
Bei solchen Leuten wie euch geht jedem Katzenliebhaber die Hutschnur hoch....
einem Tag später mag er sein Kätzchen schon nicht mehr......suehe Nachfolge Frage......kopfschüttel
Ihr gehört geprügelt.
1 Monat alt geht schonmal gar nicht. Das Tier braucht seine Mutter bis zum ersten Vierteljahr. Dort lernt es auch Sozialverhalten der Katzen.
Katzen pinkeln nicht so oft, aber wenn, dann gerne. Und das Tier hat Angst vor allem Neuen, geht dir doch auch so.
Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung von Katzen und verhältst dich sehr unverantwortlich. Würdest du deine Adresse hier reingeschrieben haben, stünde in 5 Minuten der Tierschutz vor deiner Tür und würde das arme Tier einsammeln.
Die kleine Katze wird dir verrecken, weil sie in dem Alter noch gar nicht klarkommen kann. Und weil du überhaupt keinen Plan hast, wie man ein solches Tier vernünftig behandelt.
Schuld bist du.
Nö, es gibt ja auch keinen amtlichen "Tierschutz", und da hat auch keiner irgendwelche Rechte. Aber sieh genau hin, was passiert, wenn ich als Vertreter eines privaten Tierschutzvereins vor der Tür stehe und ein offensichtlich richtig schlecht behandeltes Tier in ein besseres Leben bringen möchte.
Der Tierschutz hat in Deutschland keinerlei Rechte eine Wohnung zu betreten und irgendetwas einzusammeln.