Warum schreit meine Babykatze?

12 Antworten

Ein Katzenbaby sollte mit 8 bis 10 Wocher von der Mama weg,2 bis 3 Wochen ist zu zeitig .Versuch Milch mal mit Fläschchen ,frißt sie denn selbstständig ?

Ja wenn man ihm die milch gibt drinkt er wie verrückt aber wir könnem ihm ja nicht 3 flaschen oder so geben

0

Ich habe oft von der Strasse von 4 bis 2 Wochen alte Babykatzen aufgezogen. Deren Mutter entweder vergiftet oder überfahren waren. Bis zu 3 Wochen muss man Babykatzen beim pinkeln und Stuhlgang in dem man am After mit weichen Tuch massierend helfen. Mindestens 8wochen lang mit Katzenmilch mind. alle 2-3 Std. füttern. Wenn die Mutter existiert auf gar keinen Fall vor 8 Wochen vom Mutter wegnehmen. Innerhalb diese 8 Wochen lernen die wichtigsten Sachen von der Mutter. Bei mir der Fall ist anders, da ich mich um die strassenkatzen kümmere, findet sich oft eine Weibchen oder Kater die kleinen bemüttern und auch erziehen. Wo sie so klein sind brauchen die sehr viel Fürsorge mögen nicht allein gelassen werden.

Es wäre wichtig zu wissen wie alt das Kitten ist. Babykatzen fressen erst mit ca 4-5 Wochen die erste feste Nahrung, zusätzlich zur Muttermilch. Wenn du allerdings schreibst, dass es schon herumrennen kann, könnte es vielleicht doch schon älter sein. Auf alle Fälle solltest du Katzenmilch besorgen. Hat das Kitten überhaupt feste Nahrung gefressen?

nein nur aufzuchtsmilch

0

wo ist die mutter der babykatze? ein kätzchen in diesem alter muss dringend zur mutter! bring es dorthin. das baby braucht die milch der mutter, die nähe der mutter und die mutter massiert dem baby den bauch damit es nicht verstopft

Babykatze, muss man ihr eventuell noch den Bauch massieren? Wegen der Darmtätigkeit?

war das jetzt eine frage oder antwort ich brauche die richtige antwort bittee

0
@sumru99

Nein ein Hinweis darauf , das diese Situation (Darmanregung) auch in Betracht gezogen werden könnte!

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?