Babykatze mitnehmen oder alleine lassen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eino Woche alleine lassen ist definitiv zu viel! Nehm den kleinen mit oder ab in eine Tierpension für die Zeit. Packe dir doch ein Gitter in den Kofferraum, damit er nicht in der Box bleiben muss.

Wobei zuhause bleiben mit dem Tier die beste Lösung ist - definitiv!

Ein Tier über längere Zeit alleine lassen? Erst recht ein so junges Kätzchen? Das meinst Du nicht ernst, oder? Da streuben sich mir die Haare zu Berge ...

Wieviel Futter und Wasser willst Du denn für 1 Woche hinstellen? Soll es sich die Döschen dann selbst öffnen (und brav einteilen), Streu selbst austauschen, sich mit sich selbst beschäftigen, die Wohnung lüften? Eine gute Freundin, als sie in den Urlaub gefahren ist, hat sie "Pet-Sitters" bestellt, die 2x täglich für einige Zeit vorbei gekommen sind, und sich um ihre (allerdings älteren) zwei Katzen gekümmert haben. Rumreiserei (bei diesem Wetter!) oder in eine Tierpension zu geben, ist bei solch kleinen Wesen keine Alternative.

Um konstruktiv zu bleiben: Ich sehe nur eine Möglichkeit - Familienbesuch absagen (oder sie zu Dir einladen). Hier musst Du jetzt die richtigen Prioritäten setzen, Dein Spaß bei Deiner Familie oder aber die ganz frisch sich entwickelde Beziehung zu Deinem Haustier. Den Knacks, den es nämlich jetzt durch langes Alleinlassen oder Rumfahrerei abbekommt, wird den Charakter und die Entwicklung prägen.

Bleibe zu Hause bei dem Kleinen und fahre in den nächsten Ferien zu deiner Familie....

mit 9 Wochen ist er eh viel zu früh von der Mutter weg gekommen, also braucht er nun deine Fürsorge und die Ruhe um sich einleben zu können.

Da ist es gut, wenn du zu Hause bist...

Wenn ich ein Tier eingewöhnen muss, richte ich dies auch auf die Ferien und bin dann zwei Wochen da um Sicherheit zu vermitteln...

So leid es mir tut, du müsstest eigentlich zu Hause bleiben. Oder du findest jemanden, der die Katze aufnimmt.

LG

Thus

Eine Woche allein lassen GEHT NICHT! Das Tier würde es nicht oder nur verhaltensgestört überleben!

Entweder du nimmst sie mit. Oder du findest jemand, der täglich in deine Wohnung kommt und sie füttert, die Kiste säubert und mit ihr spielt. Oder du gibst sie in eine Tierpension.