Babykatze geht an die Gardinen?

6 Antworten

Hallo,

häng die Gardinen ab. Oder binde sie , etwa in der Mitte, mit einem Band zusammen. Fest ziehen, dann hängt der untere Teil nicht mehr so großflächig runter.

Ich habe lange Zeit Waisenkatzen aufgezogen. Ich bin dazu übergegangen, statt Gardinen, Rollos an die Fenster zu hängen. Einer meiner Katzen hat sogar die Fliegenschutzgitter an den äußeren Fensterrahmen " entfernt".

Ich kann dir versichern : das lässt nach, irgendwann hört das auf. Aber bis dahin ist das Abhängen / abbinden der Gardinen die beste Lösung. Man kann nicht ständig hinter den Katzen stehen und sie vom Fenster wegtragen. Und bitte nicht so einen Quatsch machen wie mit Wasser bespritzen ( habe ich eben in einem der anderen Kommentare gelesen ). Deine Katze verliert dadurch das Vertrauen in dich und wird immer, wenn du die Hand nach ihr ausstreckst, mit den Augen blinzeln und Angst haben, dass sie wieder nass gespritzt wird.

Xmomo51
Fragesteller

Ok danke dann werde ich sofort das Wasser von meiner spritzflasche wegschütten

biete ihr ausreichend andere Kletter und Kratzmöglichkeiten an, besorge ihr einen Artgenossen , binde die Gardine zusammmen, nehme sie immer wieder dort weg mit einem klaren nein und biete ihr eine alternative an. Mit Wasser anspritzen mache bitte nicht, diese Unsitte bürgert sich mittlerweile zu oft in der Erziehungsarbeit bei Katze und Hund ein.

Hallo,

spritze ein bischen Zitronensaft darauf, das hassen Katzen (den Geruch davon) Wir hatten selbst auch schon das Problem und konnten es s lösen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Tierfreundin21

Xmomo51
Fragesteller

Auf die Gardinen oder auf die Katze ?😂

Vorhänge aus weniger empfindlichem Stoff aufhängen.

Gardinen wegnehmen.

War jetzt ganz leicht oder?