Babydecken wieder zurückgeben?
Guten Tag,
Folgendes Problem, unsere Tochter ist 21 Jahre alt und hatte immer noch ihre Babydecken im Bett und wenn sie wo hingefahren ist und dort übernachtet hat waren ihre zwei Babydecken immer dabei. Und erst letztens Wochenende ist sie mit ihren Freundinnen weggefahren und als sie ihren Koffer Paket waren ihre Babydecken mal wieder mit dabei, aber dieses Mal habe ich wo sie kurz aus ihrem Zimmer war ihre zwei Decken aus dem Koffer rausgezogen und sie verstaut im Dachboden. Weil sie absolut nicht mehr in dem Alter ist mit 21 Jahren noch Babydecken zum schlafen nimmt und überall ihre Decken mitnimmt. Was denken nur ihre Freunde über sie.
und jetzt ist der Streit da über ihre Babydecken.
7 Antworten
Vielleicht verbindet sie einfach etwas Positives damit. Sprecht doch mal. Du hast da etwas überreagiert. Ich denke auch dafür muss sie sich nicht vor ihren Freundinnen schämen. Du hast wahrscheinlich einfach eine veraltete Weltansicht oder eine andere Kindheit gehabt. Gib ihr die Decken wieder und entschuldige dich. Du verbindest doch sicher auch etwas positives mit diesen Decken?
Natürlich musst du ihr ihre Decken zurückgeben, was ist das denn für eine Frage? Du hättest sie ihr gar nicht wegnehmen dürfen, erst Recht nicht heimlich vor so einem Ausflug.
Was interessiert es dich denn überhaupt, dass sie ihre Decken noch hat? Wenn sie sich wohl damit fühlt, besser schlafen kann oder weniger Stress hat, dann spricht doch nichts dagegen.
Ihre Freunde hat sie sich hoffentlich so gut ausgesucht, dass sie sich vor ihnen nicht wegen sowas schämen muss. Das Problem ist also nicht, dass ihre Freunde sie komisch finden, sondern nur, dass sie deiner Erwartung in diesem Punkt nicht entspricht. Und das ist kein Grund, ihr ihre Decken wegzunehmen.
Ich glaube, es hackt - wie kommst du darauf, eine 21-Jährige dermaßen zu bevormunden???
Sie ist erwachsen, kann tun und lassen, was ihr gefällt und es geht dich rein gar nichts an. Solange sie dich weder um Hilfe noch um Rat bittet, halte dich aus ihrem Leben und ihrem Gepäck raus.
Gemein sind Kinder im Kindergarten. Das war übergriffig und deutlich über die Grenzen hinausgeschossen.
Angenommen die Geschichte stimmt ist das absolut übergriffig und unnötig.
Das kann die mit 21 Jahren sicherlich selbst entscheiden.
Folgendes Problem, unsere Tochter ist 21 Jahre alt und hatte immer noch ihre Babydecken im Bett
... und das fällt Dir erst nach 21 Jahren auf?
aber dieses Mal habe ich wo sie kurz aus ihrem Zimmer war ihre zwei Decken aus dem Koffer rausgezogen
Wenn Du/Ihr nicht es verändert habt nachdem ihr sie aus dem Kinderbett in ein Jugend-/Erwachsenen Bett kam, sollte man doch in der Lage sein, solch einen übergriffigen Blödsinn zu unterlassen.
und jetzt ist der Streit da über ihre Babydecken.
Selbst Schuld, zumal es Dich die ganzen 21 Jahre nicht gestört hat.
Inzwischen ist sie volljährig und muss von Dir nicht mehr erzogen und bevormundet werden.
Ja.. das war gemein. :(