Baby wählerisch, was soll ich tun?

7 Antworten

Ist zwar schon eine Weile her aber ich muss trotzdem antworten nachdem ich deine Reaktionen auf die Antworten gesehen habe.

Wenn du online nach Meinungen fragst, dann bitte nur wenn du sie auch willst :D die meisten Kommentare fand ich nicht unfreundlich und du hast trotzdem ziemlich negativ reagiert. Auf der einen Seite verstehe ich das denn es geht um dein Baby auf der anderen frage ich mich aber wieso du um Tipps bittest und dich dann wunderst das man deinen Sohn anhand von diesem kleinen Einblick beurteilt wenn man ja nicht mehr Infos hat.

Ich würde es auch so versuchen, dass ich das Essen wegstelle wenn er es nicht essen möchte, dann ein paar Minuten mit was anderem beschäftigen oder aus dem Stuhl rausheben und eine Runde ans Fenster stellen zum raussehen oder so. Wenn er sich beruhigt hat würde ich ihn wieder in den Stuhl setzen und ihm das gleiche Essen hinstellen.

Außer es wurde wirklich festgestellt das er dieses Essen nun mal gar nicht mehr mag oder eine Unverträglichkeit hat. Kann ja auch was sein das nicht so offensichtlich ist wie Gluten ( als Beispiel )

Ich schätze, das wird ein sehr schwieriger Mensch werden. Wenn man jetzt schon nachgibt, wird das später nichts mehr.

Ich wüde ihn dann hungern lassen. Irgendwann muss er das essen was auf dem Tisch steht.

Huibuh1687
Fragesteller

Hör bitte auf so über meinen Sohn zu sprechen. Du kennst nichts über ihn, außer dass was ich geschrieben habe. Er hört exzellent auf ,,Nein". Er lacht viel und ist viel fröhlich. Ist brav zu anderen Kindern. Menschen. Liebevoll und Kontaktfreudig. Es dreht sich alleine um die Essenssituation. Bitte erwachsen verhalten und nicht sofort verallgemeiner. Danke :)

Huibuh1687
Fragesteller
@MyMiniMedie6th

Nicht so zornisch...Nicht so zornisch. Du lieber Mensch. Dass tut deiner Seele nicht gut ❤️

Wenn er bestimmte Sachen nicht isst, dann könnte es auf eine Unverträglichkeit hinweisen.

Reinkanation  19.02.2024, 09:15

Oder es schmeckt ihm nicht

Huibuh1687
Fragesteller
@Reinkanation

Ne dass stimmt nicht. Ich koche nichts was ihm nicht schmeckt. Danke

Huibuh1687
Fragesteller

Guter Einwand, wäre logisch so rein instinktiv. Ich beobachte mal

Was machst du, wenn er nicht das essen will was du ihm gibst? Wie verhäkst du dich da?

Babys müssen ihren Geschmack, ihre Vorlieben erst entwickeln... und das ändert sich auch ständig.

Lass ihn doch einfach mal weinen, meinetwegen auch schreien.... und wenn er eine Mahlzeit aus lässt, dann isst er zur nächsten etwas mehr.

Dein Text liest sich, als er wenn dein Kind bei euch bestimmt, du dich zu seiner Sklavin machst. Was meinst du wo das im schlimmsten Fall hinführt...

Wenn du dich schon von einem so kleinen Kind derart erziehen lässt, dann möchte ich gar nicht wissen, wie das in den nächsten Jahren weiter gehen wird.

Huibuh1687
Fragesteller

Ja er hat mich richtig unter Kontrolle. Er pfeift die ganze Zeit in seine Trillerpfeife.

Munga01  19.02.2024, 09:19
@Huibuh1687

Ja, hat er und das mit der Trillerpfeife kann er auch schon ziemlich gut.