Mein Baby will aufeinmal keinen Brei mehr essen?

4 Antworten

Kann sein, dass ihm das nicht schmeckt. Versucht etwas anderes. Ansonsten war mein Sohn kein richtiger Breiesser, mal hier mal da ein paar Löffelchen. Ab 7 Monate haben wir dann BLW gemacht. Machte ihm deutlich mehr Spaß und ab und zu kam auch was im Mund an haha. Eine richtige Menge hat er aber erst gegessen als er 13 Monate alt war. Im ersten Jahr ist das nur BEIkost. Milch ist und sollte Hauptnahrungsquelle bleiben. Gibt aber auch Babys die mit 5 Monaten nur noch Brei essen wollen.

Das ihm das Zeug nicht schmeckt. Vielleicht will er etwas anderes. Das war bei meinen Kindern irgendwann auch so, dass sie unser Essen probieren wollten und von der Babypampe die Nase voll hatten.

Vielleicht steckt er im nächsten Entwicklungssprung und ist überfordert. Oder kommen Zähne, dass er nichts fremdes im Mund will?!

Lass ihn mit 5 Monaten muss er noch nichts essen. Zwei meiner 4 Kinder haben überhaupt keinen brei gegessen, nie und wir haben mit 6 Monaten mit BLW begonnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung