Baby Monsterenergy geben?

Tecca9103  02.08.2023, 00:13

Vielleicht war in den MEnergy Wasser drin. Kein Mutter die richtig denken kann wird ihr Kind MonsterEnergy geben

zLeax33
Fragesteller

Ich hab das gerochen das süßliche Zeug…

2 Antworten

Ich kenne dieses Verhalten leider nur zu gut. Ich arbeite in einer Kita für schwer Erziehbare und das auch noch im sozialen Randgebiet. Es ist bei uns so, das einige Mütter darauf zurückgreifen und das aus bestimmten Grund.

Die Eltern sind froh, wenn sie ihre Kinder für ein paar Stunden los werden. Manche gehen sogar arbeiten, oder haben mehrere Arbeitsstellen oder sind in der Maßnahme. Die meisten arbeitslosen Eltern wollen aber einfach nur chillen und zocken. Das geht nur wenn das Kind in der Kita ist.

Es ist aber so, das Kinder sehr oft krank sind. Und mit Fieber dürfen sie nicht in die Einrichtung. Manche Kinder bekommen Fiebermittel eingeflößt damit morgens das Fieber runter geht. Wenn wir Fieber beim Kind feststellen, dann muss das Kind mindestens 48 Stunden zuhause bleiben und sich auskurieren. Das kollidiert dann mit den Plänen der Eltern. Wenn das Fiebermittel wirkt bekommen die Kids, und da ist auch das Alter egal, Energy Drinks eingeflößt. Das hat für die Eltern den positiven Effekt, das das Kind fitter wirkt, und rumspringt und wenn das Kind dann rosige Wangen und glasige Augen hat, man vielleicht sagt, ja, das Kind ist ja den ganzen Tag rumgesprungen. Ein weiterer für die Eltern positiver Effekt ist, das sie was zu meckern haben wenn das Kind aufgrund des Energy Drinks keinen Mittagsschlaf gemacht hat. Da ist die Kita dann schuld. Und dritter positiver Effekt ist: Das Kind fällt nach der Wirkung irgendwann von alleine ins Bett und schläft vielleicht durch. Das heißt, die Eltern haben dann auch Abends Ruhe und Zeit zum Film gucken oder Zocken.

Leider ist das bei uns Gang und Gäbe. Das betrifft kleinere Kinder und auch schon größere zB Vorschulkinder. Es ist traurig, aber ist nun mal so. Man riecht es am Atem des Kindes, hin und wieder sieht man die Mütter wie sie es verabreichen. Ich habe das auch schon 2 mal live erlebt direkt vor der Kita und die Mütter drauf angesprochen. Worauf sich die eine Mutter bei der Leiterin mit einer ausgedachten Geschichte über mich beschwert hat und ich jetzt diese Mutter auf der Straße nicht mehr ansprechen soll.

Tja..... was soll man da sagen.....?
Manche Dinge kann man halt nicht verändern und manche Dinge müssen so passieren. Das Jugendamt macht auch nichts dagegen, solange das Kind wohlgenährt ist, keine blauen Flecken hat und ein Dach über dem Kopf hat. Du kannst halt nicht alle retten und manche Dinge liegen in der Verantwortung der Eltern, egal wie schlimm die Dinge sind. Letztlich kann man es im Erwachsenenalter weg therapieren, wenn das Kind einen Knacks wegbekommen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen
Rendric  02.08.2023, 12:08

Wow, es ist schon immer wieder erschreckend, welchen Stellenwert die kinder in manchen Familien einnehmen. Mein Mann berichtet ganz ähnliches aus der schulsozialarbeit an einer Grund- und einer Förderschule.

zLeax33
Fragesteller
Die Eltern sind froh, wenn sie ihre Kinder für ein paar Stunden los werden. Manche gehen sogar arbeiten, oder haben mehrere Arbeitsstellen oder sind in der Maßnahme. Die meisten arbeitslosen Eltern wollen aber einfach nur chillen und zocken. Das geht nur wenn das Kind in der Kita ist.

Sowas macht mich so aggressiv!! WARUM zeugt man dann eins? Ich bin immer noch der festen Überzeugung dass nicht jeder Kindern zeugen darf!

Ich kann verstehen dass Kinder anstrengend sind und man auch mal ohne sie sein will. Aber man kann nicht ein Kind zeugen und sie dann ständig wegschieben und froh sein dass sie weg sind

Jeder weiß wie Verhütung funktioniert.. naja wobei wenn ich schon die Fragen hier auf GF lese zum Thema Schwangerschaft glaube ich das eher weniger. Man kann abtreiben. Das ist 100 Mal besser als ein Kind nicht zu lieben und verwahrlosen zu lassen.

Nein das ist wirklich schlimm sehr schädlich für das Kind, er/sie tut mir so leid