Was machen Singlemamas wenn ihnen unterwegs schlecht wird?

3 Antworten

Zwar bin ich keine Single-Mama, aber war trotzdem desöfteren mit meinem Kind im Tragetuch alleine unterwegs. Hätte ich mich übergeben müssen, während ich das Kind auf dem Rücken trage, dann hätte ich das halt gemacht. Einfach vornüberbeugen und an einem Baum abstützen, sollte kein Problem sein. Das Kind ist ja gut "verstaut".

Wobei ich anmerken möchte, dass das eine doch eher seltene Situation sein wird.

Ablegen und dann abwarten. Wenn es mir besser geht, wieder aufnehmen und weitergehen. Jemanden anrufen, der mir entgegen kommt.

Das ist mir zum Glueck nie passiert :)

Beides geht, aber ich schaetze es kommt auf die Umgebung an, und ob da Leute sind denen man das Baby mal kurz ueberlassen kann, was natuerlich am besten ist

Narr23
Fragesteller

Das würde gehen, aber wenn die Mama mit dem Kind ganz allein im Wald ist ohne einer weiteren Menschenseele, bleibt ja nur eine der beiden Möglichkeiten ;) . Welche würdest Du davon am ehesten wählen?

Steffile  16.02.2023, 18:50
@Narr23

Im Sommer ablegen, im Winter auf dem Ruecken lassen