Erbrechen in der Öffentlichkeit?

9 Antworten

In vielen Städten ist das Erbrechen in der Öffentlichkeit nicht strafbar, es sei denn, es wird als absichtliche Belästigung oder Verstoß gegen die öffentliche Ordnung gesehen.

In den meisten Fällen wird jedoch Verständnis für gesundheitliche Probleme gezeigt, insbesondere wenn es um so Sachen wie Erbrechen geht.

iloveyouue
Fragesteller

Danke dir!! ❤️

Ist nicht Strafbar und passiert öfter wie du denkst. Sollte dir nicht peinlich sein oderso passiert halt eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du konntest es eben nicht einhalten und hast zumindest nicht direkt auf den Gehweg gekotzt. Du hast alles richtig gemacht in der Situation. Also mach dir keinen Kopf drüber.

iloveyouue
Fragesteller

Danke! ❤️

Nein, das ist nicht strafbar.

Aber ich verstehe das es dir unangenehm war... Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
iloveyouue
Fragesteller

Ich danke dir! 🥰

Das ist total harmlos, da brauchst du dir null Gedanken machen.

Ich habe einmal während der Zugfahrt gebrochen, weil ich mit Magen-Darm gerade auf dem Heimweg gewesen bin. Das war peinlich.

Die Bahnbediensteten hatten in dem Moment nur Sorge um meine Gesundheit, das Thema "Strafe zahlen" stand nie zur Debatte und so wird es bei dir auch sein.