B Führerschein mit 16 1/2?

3 Antworten

Du musst zwischen B und BF17 unterscheiden. BF17 kann man ab 16,5 machen, bekommt ihn mit 17, darfst aber PKW bis 18 nur zusammen mit eingetragenen Begleitern fahren. B ist es, wenn du mit 18 nach bestandener BF17-Prüfung deinen richtigen Führerschein abholst oder erst nach dem 18. Geburtstag die PKW-Führerschein-Prüfung ablegst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

16,5 - steht auch so auf der hiesigen Fahrschulseite.

mit 16 1/2 daefst du anfangen, Prüfung kurz vor dem 17. Geburtstag, ab 17 darfst du dann in Begleitung fahren.