Aygo, Picanto oder i10?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anderer 60%
Toyota Aygo 40%
Hyundai i10 0%
Kia Picanto 0%

5 Antworten

Anderer

Die von dir genannten sind Kleinstwagen. Als Kleinwagen würde ich den Toyota Yaris oder den Honda Jazz kaufen.

Smartass67  10.02.2023, 14:14

Und gerade die älteren Versionen fahren sich einfach nur furchtbar. Bei Kia sogar ein Klasse drüber. Hatte mal das Missvergnügen mit einem Stonic: Alles prima aber Fahrwerk überhaupt nicht entkoppelt.

Kommt auf das Einsatzgebiet und dein Budget an. Willst du etwas nur um in der Stadt herumzufahren dann sind das gute Autos. Soll es aber etwas sein, dass auch für längere Strecken genutzt wird würde ich eine Klasse höher einsteigen.

Von der Auswahl würde ich ab bj 2015 nehmen. Da war die Qualität und Ausstattung schon besser. Da gehts um die 5000€ los.

Soll es mehr Komfort sein würde ich Autos wie den Corsa, Jazz, Yaris oder 308 empfehlen.

Anderer

Dann einen Peugeot 108 oder Citroen C1, denn da ist am meisten Rabatt rauszuholen und beide sind bis auf die Markenzeichen 100% baugleich mit dem Toyota und laufen vom selben Band in Tschechien. Der Peugeot gefällt mir auch deutlich besser als der Toyota.

Jack98765  10.02.2023, 13:44

Keinen von denen gibt es mehr neu zu kaufen, außer es ist wo einer übrig geblieben. Toyota hat die alleinigen Rechte und baut selbst nur noch den Aygo X als Mini-SUV oder was das darstellen soll.

Smartass67  10.02.2023, 14:05
@Jack98765

Ach ja stimmt, war ja letztes Jahr Ende Gelände..... Naja, wenn einer übrig gebliebe ist, wird's noch günstiger.

Anderer

Keinen von denen!

Diese Mini-Autos sind im Crashfall rollende Todesfallen.

Dann lieber einen Kia Rio oder Hyundai i20.

Toyota Aygo

Ich fahre aktuell einen Peugeot 108 (baugleich mit dem Aygo) und zuvor hatte ich den Aygo I, den ich abgegeben habe als er 14 Jahre alt war. Ich bin/war zufriedener mit den beiden als mit dem Seat den ich davor hatte.