Axt im Bein?

6 Antworten

112 wählen und den Gegenstand da lassen wo er ist.

Die Ärzte werden versuchen rundherum die Blutung zu stillen und den Gegenstand dann entfernen.

Vielleicht hast du Glück und hier sitzt heute ein Chirurg. Der kann dir das ganz genau sagen.

Schönen Sonntag

Da muss man doch nicht überlegen, genau das tun, was User wirbelwindx geschrieben hat.

Die Ärzte wissen dann, was sie tun müssen.

Axt raus , bei starker blutung druckverband anlegen , bei knochenbeschädigung diesen stabilisieren , dann krankenhaus

wirbelwindx  26.04.2020, 08:16

Den Gegenstand nie selber entfernen.

defender90  26.04.2020, 19:01
@wirbelwindx

grundsätzlich richtig , aber ne axt mit ca. 3 kg gewicht bleibt sicher nicht lang stecken oder steckt nur kurz fest , nur deshalb wurde sowas geschrieben

Hallo! Die Ärzte werden Dir dann zunächst eine Narkose verpassen.

Dann entfernen sie die Axt, das Bein wird vorher abgebunden. Die Wunde wird gereinigt, Schäden an Blutgefäßen, Sehnen, Bändern und Muskeln werden so gut es geht behoben

Die Wunde wird genäht und Du bekommst falls nötig Fremdblut

Alles muss schnell gehen weil das Bein wieder durchblutet werden muss.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

notruf absetzen 112 wählen,unfall schildern und wo.dann verbandskasten und druckverband anbringen