Avira oder Windows Defender?

3 Antworten

Avira ist wie andere Virenscanner auch, selber ein gewisses Risiko. Defender ist von Microsoft, öffnet also nicht den Rechner für Dritte. Und ist mittlerweile aushereift, genauso gut wie andere.

HardwareFreak3  02.12.2022, 18:50

nur signifikant schlechter als jeder andere exakt ^^

HardwareFreak3  02.12.2022, 18:53
@CatsEyes

Nachweisbare fakten. man nehme sich einen kleinen virus der selbst geschrieben wurde mit simplen unter 20 lines and schädlichem code, jage das teil einmal durch Shellter und tada avira erkennt es nicht mehr. was Avira aber findet ist malware auf einer neu aufgesetzten VM ohne Netzwerktreiber. Der windows defender hat diese probleme nicht ^^ aber nenn solche replizierbaren fakten doch einfach meinung weil du nichts dagegen sagen kannst :D

CatsEyes  02.12.2022, 18:57
@HardwareFreak3

Naja, ich hatte noch nie das Bedürfnis, selber Viren zu bauen, insofern da keine Erfahrung.

Kastro187  03.12.2022, 17:47
@HardwareFreak3

Avira hat bei mir noch nie Fehlalarme geliefert. Irgendwas machst du wohl falsch.

CatsEyes  03.12.2022, 17:49
@Kastro187

Wieso ich? Ich nutze kein Avira, lese nur kompetente Berichte zu dem Thema allgemein.

Kastro187  03.12.2022, 17:59
@CatsEyes

Mein Kommentar ist an HardwareFreak3 gerichtet. Schon übersehen? Und kompetent finde ich das ganze größtenteils nicht. Die Mehrheit glaubt halt was AVTest und AV Comparatives sagt.

HardwareFreak3  03.12.2022, 18:14
@Kastro187

Ich weiß das ich etwas falsch gemacht habe wenn ich auch nur dachte das Avast gut sein kann und es extra in einer VM getestet habe. Ich hatte all den Berichten glauben sollen die bereits detailliert erklären warum es schlecht ist.

CatsEyes  03.12.2022, 18:16
@Kastro187

Ok, sorry meiner "Einmischung" - aber eines kann ich mir doch nicht verkneifen: "Die Mehrheit glaubt ..." hihi, die Mehrheit glaubt viel - Falsches! Ist Werbe- und Rhetorik-sensibel.

CatsEyes  03.12.2022, 18:23
@HardwareFreak3

Wie will man denn privat mal einfach so einen Virusscanner testen... da sind doch viele Aspekte wichtig, nicht nur Erkennungsraten einiger Viren oder so.

HardwareFreak3  04.12.2022, 00:55
@Kastro187

Ist repräsentierbar brauchst nur eine IDE die kostenlos ist, minimale proeammierkentnisse und shellter + eine vm.

Definitiv Windows Defender.

RandyMarsh1
Fragesteller

Ok danke

RandyMarsh1
Fragesteller

Könntest du mir noch sagen wie ich das ändere ? LG

HardwareFreak3  02.12.2022, 18:54
@RandyMarsh1

warum solltest du so einen müll auf deinem rechner behalten wollen wenn du es eh nicht benutzt lol

RandyMarsh1
Fragesteller
@HardwareFreak3

Hab noch viel größeren müll zb CCleaner 😅 hab ich aber nicht installiert