Windows defender wirklich besser?
Das Internet ist wohl schlauer als eine Person oder ?
4 Antworten
Ja und Nein.
- Das, was du siehst, ist vermutlich ein sponsernder Blogpost, sprich der Websitebetreiber hat vermutlich Geld dafür bekommen.
- Norten ist tatsächlich wie Mcaffe eher ein Witz und ist nicht gut.
- Der momentan beste Antiviren Schutz (nur Detection Rate) für Privatpersonen wäre eher Kaspersky und nicht Norten.
Abgesehen davon ist das hier eine ziemliche Philosophie. Was meine ich damit nun, na ja einerseits hast du durch einen anderen Malwareschutz vielleicht ein klein wenig besseren Schutz, verlierst aber gleichzeitig Sicherheit. Denn wenn du einen zweiten Malwareschutz installierst und das Unternehmen gehackt wird oder gegen die Nutzer arbeitet (ist bei Avira schon passiert), dann ist dein PC ziemlich am Arsch. Das Antimalwareprogramm kann dann halt mit dir machen, was es will oder die Angreifer, die eben das Unternehmen infiziert haben.
Der Windows Defender hingegen ist so integriert, dass diese Gefahr „ausgeschlossen“ ist.
Am Ende des Tages muss das jeder selbst entscheiden. Aber ganz wichtig zu beachten ist, dass Norten in fast allen Bereichen eher schlechter ist als der Defender. Daher gilt eigentlich, wenn du ein normaler Nutzer bist und deinen Schädel zum Nachdenken benützt reicht ein gut eingestellter Windows Defender aus.
Noch eine anderer kleiner Tipp:
Wenn dir Sicherheit was bedeutet, dann bitte nutze kein Opera als Browser. Erstens ist es selbst eine Spyware und vermarktet Produkte falsch¹. Zweitens ist es auch im Bereich Sicherheit sehr sehr schlecht.
Chrome, FireFox, Brave und Mullvad würde ich empfehlen. Wenn dir Privatspähre auch wichtig ist, vielleicht nicht Chrome sondern eher FireFox.
Windows Defender ist nicht besser, aber dafür kostenlos und in vielen Fällen ausreichend.
Du kannst auch fragen neu einstellen und musst sie nicht Copy Paste wieder stellen.
Als normaler User ist der Defender am besten.
Norton ist der letzte scheiß und hat oft auch den Titel selbst Malware zu sein.
Mal abgesehen davon das es Dauerwerbung schaltet in tech Blogs(diese Blogs sollte man eh nicht lesen wenn sie nach Geld ranken).
Norton hat schon öfters lücken ins System gerissen, sich selbst deinstalliert und sich auch als Schadware erkannt und sollte man nicht die bezahlversion nutzen hat es damals spiele minimiert um dich daran zu erinnern Geld für sie auszugeben.
Also Norton ist und bleibt schlimmer als Malware in meinen Augen.
PS mach bitte Screenshots das nächste Mal und wie written5423 schrieb Guck dir eine alternative zu Opera an.
Wenn du meinst, aber habe keinen Bock mit wänden zu diskutieren.
Könnte dir jetzt unbestreitliche Fakten ins Gesicht hauen und du würdest diese trotzdem verneinen auch wenn sie noch so aussagekräftig sind.
Also bilde dich bitte weiter bevor du unter meine Antworten kommentierst, danke
https://www.gutefrage.net/frage/viele-meinen-windows-defender-reicht-aus-was-meint-ihr
im Grunde die gleiche Frage, nur mit anderer Formulierung. Daneben gerade mal 2.5 Stunden alt....
In der Frage war bereits Werbungj für Norton 360 enthalten und hier das Gleiche wieder.
Windows defender wirklich besser?
Windows Defender ist bei vielen unabhängigen Tests seit Jahren die Basis für alle anderen Produkte. Was der Defender kann, müssen andere Produkte ebenfalls erfüllen.
"Besser" für DICH ist die Software, deren Funktionsweise du verstehst und die du bedienen kannst. Eine AV-Software, die du nicht bedienen kannst, bringt dir nichts.
Dümmer Als du kann man nicht sein