Autoversicherung für eine Woche

8 Antworten

Hallo FloBVB,

die Eltern deiner Freundin sollen einfach kurz bei ihrer Versicherung anrufen und Bescheid geben.

Die meisten Anbieter tragen dich für zeitlich begrenzte "Urlaubsfahrten" als Fahrer ein, ohne dass ihr dafür einen Aufpreis bezahlen müsst.

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

Auf jeden Fall muss das der Fahrzeuginhaber bei seiner Versicherung melden (anrufen). Kann sein dass die Vers. etwas teurer wird. Tipp: Lass dir außerdem eine Bescheinigung von dem Vater der Freundin geben, dass du berechtigt bist dieses Fahrzeug zu Fahren (ist besser bei einer eventuellen Kontrolle).

Gute Reise!

in deutschland ist das auto immer versichert, egal wer fährt.

allerdinsg kann es sein, wenn man einen vertrag abschliesst, in dem man dann nur bestimmte personen angibt, die das auto fahren, um rabatt beim der prämie zu bekommen, dann eine vertragsstrafe zahlen muss, wenn ein unfall passiert und ein nicht eingetragener fahrer am steuer war.

deshalb frag nach, was im vertrag steht, sind nur ihr eltern als fahrer bei der versicherung angegeben, ruft der autobestitzer bei der versicherung an und gibt dort bescheid, das es einen zusätzlichen fahrer gibt oder der vertrag geändert, das es keinen beschränkungen gibt.

wenn ihr nicht im alter von 18-23 jahren seid, ist die änderung nicht sehr teuer.

du selbst musst keine versicherung abschliessen

Auto von privat leihen und selber versichern?

Hallo,

Ich möchte von meinem Nachbarn ein Auto für ein paar Tage gegen eine Gebühr ausleihen. Für die Zeit will ich das Auto selber Vollkasko versichern damit mein Nachbar im Schadensfall das Auto bezahlt bekommt und der Fremdschaden seine Versicherungs-% nicht hochschraubt. Ist das generell möglich, weil das Fahrzeug in der Zeit ja doppelt versichert wäre? Kann man eine Nutzungsüberlassung oder ähnliches Vereinbaren, damit eine Autoversicherung mich als Kunden für das Auto annehmen kann?

...zur Frage

Autoversicherung fürs Wochenende?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit sein Auto nur fürs Wochenende zu versichern (Freitag Samstag und Sonntag) und so Kosten zu sparen, da ich das Auto nur am Wochenende benötige?

Gruß PythoX

...zur Frage

Drittes Fahrzeug bei anderer Versicherung versichern und SF-Klasse übernehmen?

Mein Freund hat ein Auto und ein Motorrad bei der selben Versicherung versichert. Nun hat er sich noch ein Leichtkraftrad zugelegt, welches bei der Versicherung als drittes Fahrzeug zu teuer wird. Er möchte es nun bei einer anderen Versicherung versichern lassen - ist es möglich SF-Klassen von dem Motorrad bei der anderen Versicherung zu übernehmen (er fährt seit 4 Jahren Motorrad)?

...zur Frage

Autokauf nach bestander Führerscheinprüfung was tun?

Wie ist das mit der Versicherung muss man das Auto vor dem Kauf versichern? Ich verstehe das garnicht oder erst kaufen dann versichern aber man darf das auto ya nicht fahren oder parken wenn man es nicht versichert hat

...zur Frage

Auto im Ausland versichern

Hallo. Ich mache demnächst einen internationalen Jugendfreiwilligendienst in den USA und muss dort auch Auto fahren. Einen internationalen Führerschein habe ich schon beantragt. Jetzt ist das Problem, dass die Autos der Organisation dort nur für Fahrer ab 21 versichert sind. Gibt es eine Möglichkeit, mich von Deutschland aus - z.B. über den ADAC auf dieses Auto versichern zu lassen?

...zur Frage

Wie kann ich mein Auto für den Urlaub mit drei Fahrern versichern?

Meine Freundinnen und ich (3 mal 18 Jahre) wollen mit dem Auto nach Italien fahren, und dafür wollen wir uns beim Fahren abwechseln. Für den Fall, dass einer von uns einen Unfall baut, hätten wir gerne eine Versicherung, sodass es möglich ist, dass jeder von uns dreien versichert ist und somit mit meinem Auto fahren kann. Kennt ihr eine solche Versicherung? (Dauer der Reise ist eine Woche)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?