Autoversicherung Beiträge drastisch gestiegen?

4 Antworten

Alle Versicherer haben das selbe Problem mit erhöhten Kosten, welche sie natürlich der Versichertengemeinschaft weiterberechnet wie folgt:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
 - (Gebrauchtwagen, Kfz-Versicherung, Beiträge)

Hallo,

wir haben deinen Beitrag gelesen und möchten dir gerne darauf antworten.

Die Preise der Kfz-Versicherungen steigen aktuell tatsächlich stark an.

Grund hierfür sind die gestiegenen Schadenkosten bei den Versicherern. Laut dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft haben Kfz-Versicherer für jeden eingenommenen Euro aktuell 1,06 € Schadenkosten. Gründe hierfür sind die stark gestiegenen Ersatzteil- sowie Lohnkosten bei der Reparatur von Schäden.

(Quelle und weitere Informationen dazu findest du hier: Link zur Quelle)

Gerne kannst du uns unter kfz@check24.de kontaktieren. Wir rechnen für dich deine individuellen Angebote und beraten dich persönlich. Bei CHECK24 kannst du kostenfrei über 330 Tarife vergleichen und hast mit der Nirgendwo-Günstiger-Garantie immer den besten Preis des jeweiligen Tarifs.

Viele Grüße

CHECK24 Kfz-Team

Die Kosten für Reparaturen steigen weiter stark.

Was ein Neuvertrag heute kostet kann dir egal sein, es gilt die Prämie deine bestehenden Vertrags. Auch da kann sich natürlich der Beitrag erhöhen, aber das wird dir mitgeteilt.

Naja, wer sich so einen teuren Makler leisten kann, sollte den auch auf den Topf setzen oder einfach mal woanders schauen, denn der darf ja auch nur rd. 30 Versicherungen verkaufen und hat deshalb viele gute und günstige gar nicht im Bestand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ZahnToaster 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 18:26

Hab mich anderweitig ebenso informiert und nix günstigeres zu dem Zeitpunkt gefunden

schleudermaxe  01.12.2024, 19:53
@ZahnToaster

Ist fast nicht zu glauben, wurde wirklich auch die richtige SF-Klasse abverlangt.

Das die gelben mit zu den teuersten gehören, ist ja hinreichend bekannt.