Autos für Aktivisten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den "Klimaklebern" geht es primär nicht um Autos und sie demonstrieren auch nicht gegen Autofahrer. Der Protest richtet sich gegen die Bundesregierung. Und für mehr und schnelleren (gesetzlichen) Klimaschutz. Besonders weil die Regierung, beeinflusst von der Wirtschaft, immer gerade so viel Klimaschutz betreibt wie unbedingt sein muss. Und nicht was sinnvoll wäre.

TYRAZ
Fragesteller

Ja aber wsrum bauen dann nicht die klimakleber an mein haus ein solardach etc. Faules pack, sollen ma rankommen hier ind was für die umwelt tun statt nur wehrlose belästigen

IrockRTC  02.08.2023, 02:43
@TYRAZ

Warum machst du das nicht selbst, statt zu erwarten, dass andere das für dich tun?

TYRAZ
Fragesteller
@IrockRTC

Mach ich eben, aber die klimakleber könnten genauso was für die Umwelt tun statt ihr zu schaden

Die benutzen sogar Mietwagen für ihre Aktionen.

(Übrigens geht es ihnen gar nicht darum das Autofahren abzuschaffen.)

TYRAZ
Fragesteller

Ja aber ums klima retten oder er co2 genauso wenig 😃

atm77  01.08.2023, 18:43
@TYRAZ

Schon, aber nicht in kleinem Stil.

Es geht ihnen viel mehr um das große Ganze (die Politik) und nicht darum dem Einzelnen irgendwas zu verbieten.

TYRAZ
Fragesteller
@atm77

Wenn jeder seinen Holzkohlegrill anmachen kann, die Sauna benutzen im Keller und sich einen SUV volltankt für den Wochenendausflug, dann ist das halt schlecht für die CO2 Werte. Dann ist das mit den beschädigten Kunstwerken und den armen Arbeitspendlern wirklich eine Schweinerei seitens Aktivisten

atm77  01.08.2023, 23:28
@TYRAZ

Solange wir die Klimaziele erreichen ist das alles kein Problem.

Dafür kann aber nur die Regierung sorgen.

Und das ist das Ziel der LG die Regierung zu erpressen sich an ihre eigenen Zusagen zu halten.