Autopreise?

7 Antworten

Für soviel Geld bekommst du einen neuen Dacia mit 0km und Garantie:) alle sagen immer ist ein billig Auto und nicht gut des ist Quatsch bei uns in der Verwandtschaft sind alle davon begeistert und abgeben will den auch keiner. Ich finde der ganz neue Duster sieht auch richtig schick aus darf nur leider nicht fahren.

Das ist wohl ein normaler Preis, aber ich kenne mich nicht mit den europäischen Autos aus.

Es geht aber auch um den Zustand und wie das Auto behandelt wurde. Wenn uch mein Auto gut pflege so dass es technisch 1a ist und immer warte, verlange ich natürlich mehr Geld als für eine runtergerrockte Karre.

Vergleich mal die Preise hier:

mobile.de / autoscout24.de

Händler können aufgrund des neuen Gewährleistungsrechts nicht wirklich viel am Preis machen, viele verkaufen sogar nur noch in einem gewissen Umkreis oder nur mit einer extra Garantie.

Preislich ist nicht viel möglich, weil ja zusätzlich noch Geld investiert werden muss, wie z.B.

Aufbereitung, Verkaufsvorbereitung (Reparaturen), TÜV, Inspektion etc.

in einem gewissen Rahmen lassen sich die Preise verhandeln aber wirklich viel ist nicht möglich.

Herzlichen Glückwunsch, daß Du aktuell einen gebrauchten suchst

Du darfst seit etwa Mitte 2021 Höchstpreise für Gebrauchte kaufen, die Preise sind explodiert, weil es immer wenigere auf dem Markt gibt

Setz Dir ein Limit und dann mußt Du eben so lange schauen bis Du ein passendes Auto gefunden hast. Dauert eben aktuell

Alaysa911
Fragesteller

Danke für die Antwort, tatsächlich ist ist mir dies bekannt

Aktuell ist der Markt für die Autos extrem Explodiert. Aktuell könnte ich mein Wagen genau so verkaufen wie ich es gekauft habe.

Einige Modelle sind genau identisch geblieben, sehr viele sind sehr teuer geworden (Warum auch immer?). Habe mal eine E Klasse Kombi von 2014 mit 250tskm für 14k gesehen. Bro What??!

Ich würde raten ein kleines günstiges Auto zu holen und abzuwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen