Automobilkaufmann bei Mercedes?Kann ich mich selbständig machen?

6 Antworten

Du kannst dich sicher jederzeit im Automobilbereich selbstständig machen. Das hat aber mit MB nichts zu tun.

Was willst du denn machen ?

Loipl
Fragesteller

Wenn man vor hat sich selbstständig zu machen, da weiß ich selber das es an sich nichts mit der Marke zu tun hat.!
Das habe ich halt dazugeschrieben wie ich zurzeit Automobilkaufmann bin!

jetztgehtslos  09.03.2021, 19:29
@Loipl

Du bist doch als Automobilkaufmann tätig. Dann versuche doch lieber bei deinem Arbeitgeber eine Weiterbildung zum Automobilverkäufer zu machen.

Du kannst auch ohne einen schul- bzw Ausbildungsabschluss ein selbstständiger Autohändler werden.

Mach aber den Kaufmann bzw den Verkäufer dann weißt du schonmal wie alles abläuft.

Anonym123187  12.09.2021, 19:51

Vertrieb ist überall wichtig!

Kann ich mich selbständig machen?

Ja, das geht. Am besten ein Autohaus, bei dem der Inhaber z. B. aus Altergründen aufhört. Ist aber kapitalintensiv (Grundstück, Warenbestand).

Ja klar.

Gewerbe anmelden, Auto einkaufen und mit Gewinn wieder verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Du kannst danach hald dann deinen eigenen Laden aufmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler