Ich mache für eine Woche ein Praktikum als Automobilkaufmann bei Mercedes Benz jetzt stell ich mir jedoch die Frage was für Kleidung ich tragen sollte?

3 Antworten

Hallo Julian :)

Ich hatte sogar ein Praktikum als Automobilkaufmann bei Mercedes absolviert & kann dir nur sagen --------> Anzug, Krawatte und volles Ornat sind für 'nen Praktikanten nicht vonnöten.. was aber auch nicht bedeutet, dass man in einer ausgewaschenen Jeans und "sportlichen" Shirts erscheinen sollte.

Ich trug damals eine "Stoffhose", ein Hemd & dazu schöne Lederschuhe. War in Ordnung.

Gerade ein Praktikant wird Klamottenmäßig - wenn er nicht absolut danebengreift - noch mit Goodwill behandelt da man von einem Schüler nicht erwarten kann, dass er bereits alle möglichen feinen Anzüge, Krawatten und Ähnliches besitzt.. die Sachen kosten ja schließlich auch Geld, das Schüler nicht notwendigerweise haben!

Viel Freude im Praktikum :)

kommt auf das Autohaus an.

Frag deinen Chef. Minimum Hemd mit Jeans und Max. Anzug

Anzug (evtl. gehen Stoffhose und Sacco), Schlips, scharze Strümpfe, schwarze Schuhe