Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch als Automobilkaufmann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeitsplatz definieren....blöde Formulierung...

Also, ich denke mal, Du sollst darstellen, wie Du persönlich Dir Deine Arbeit dort vorstellst.

Eine der wichtigsten Aufgaben des Automobilkaufmannes ist ja die Beratung und der Verkauf  - worauf kommt es da speziell in diesem Autohaus an?

Wie groß ist das Autohaus, wie ist die Kundenstruktur?

Dazu musst Du Dir tatsächlich die Webseite genau ansehen und die Angebote und so viel wie möglich über das Autohaus herausfinden - stell Dir einfach vor, es würde Dir gehören und Du suchst nach eine Topverkäufer.

Worauf würde es Dir ankommen?

Versetze Dich immer in die Lage des Arbeitgebers und nimm seine Perspektive ein - das ist die beste Vorbereitung, die es gibt.


ich danke dir :)

0

Kurzes Feedback : Ich habe den Ausbildungsplatz. Großes Danke! 😎 

1

immer diese psychospielchen der Unternehmen...das langt aber.

Wenn jemand einen job ausführen kann und seine Qualifikation reicht dann gibt ihn doch einfach den Job. Meine Güte :-)

Ich denke mit der zweiten Frage ist einfach gemeint, wie du dir deine zukünftigen Aufgaben im Betrieb vorstellst. Also was für Aufgaben du bekommst. Blöde frage wenn du mich fragst...^^

also meinst du damit, was ich für Erwartungen an meinen neuen Arbeitgeber habe?

0
@STePTiiME

nicht arbeitgeber... Es geht darum, welche erwartungen du gegenüber deinem ARBEITSPLATZ hast. Denke ich

0
@STePTiiME

Nein, eben nicht - genau andersherum

Versuche Dir klarzumachen, welche Erwartungen Dein Arbeitgeber an Dich hat und stelle Dich so dar, dass deutlich wird, dass Du der am besten geeigneste Mitarbeiter für dieses Autohaus bist.

Dazu musst Du voher aber genau wissen, wie die Bedingungen dort sind.

0