Ist es leichter als automobilkaufmann in Mercedes reinzukommen mit abgeschlossene Ausbildung?

2 Antworten

Ich kenne zufällig zwei Mercedes-Verkäufer (bin selbst Mercedes-Fahrer aus Überzeugung) und komme mit denen auch privat recht gut aus. Der eine hat bei Opel Automobilkaufmann gelernt und ist dann noch zwei Jahre bei Opel geblieben, bis er zu Mercedes ist, und der andere war eigentlich Kfz-Mechaniker, bis er mit ca. 40 umgeschult hat und noch mal als Verkäufer ausgebildet wurde (der hat beim selben Autohaus gearbeitet).

Dennoch glaube ich eher, dass es kein Problem ist, wenn man zur Bewerbung beim Mercedes-Autohaus eine gut absolvierte Ausbildung als Automobilkaufmann mitbringt, egal wo die jetzt aber stattgefunden hat. Man kann schließlich alles lernen, auch über Mercedes, wenn man es will.

Eine Ausbildung bei Mercedes ist immer eine gute Sache. Wenn du bei einer anderen Marke die Ausbildung zum Automobilkaufmann machst, diese auch mit guten Noten abschließt, stehen dir auch die MB-Türen offen.