Automobile Ärgernisse ...Hattet ihr schon mal eine Autopanne an einer extrem ungünstigen Stelle oder an einem Tag?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja hatte ich und zwar 67%
Nein noch nie 17%
Ja hatte ich aber immer an günstigen Tagen/Orten 17%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja hatte ich und zwar

Hi poppedelfoppe.

Damals hatte ich noch nicht lange meinen Führerschein und noch kein eigenes Auto.

Opa war im Urlaub und ich durfte sein Auto fahren. Am Abend habe ich eine Freundin nach Hause gebracht. Das Auto blieb direkt auf den Schienen stehen, die wir überqueren mussten. Es sagte keinen Ton mehr.

Zum Glück kam sofort ein netter Mann und hat das Auto angeschoben, sodass ich am Straßenrand parken konnte.

Am nächsten Morgen habe ich die Werkstatt angerufen, die sich gekümmert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja hatte ich und zwar

Ich bin in den letzten 15 Jahren eigentlich nur mit meinem BMW 728i (E38 Serie) liegen geblieben, der ohnehin nicht sehr zuverlässig war - man kann sagen, das Auto war an sich ein Ärgernis, wobei mein BMW 520i (E39 Serie) noch schlimmer war. Und dieses eine Mal war deswegen doof, weil es nachts bzw. spätabends nach 23 Uhr passierte und das auch noch in der Nähe sehr hoher Windkraftanlagen, die dann ihren Schall und Schlagschatten warfen, was man mit Goodwill als spacig oder mystisch bezeichnen konnte, aber auch als ein wenig "furchteinflößend". Die Räder waren diese hier und standen direkt neben der Straße, zwischendrin stand ich auf einer Art Haltebucht da an dem im linken Bildteil sichtbaren Technikhäuschen (?), auf die ich es grad noch gepackt hatte. Immerhin war es Sommer, da war es nicht kalt. Aber die NAcht war so klar, dass man die drehenden Windräder sehr gut gesehen hat, es hat auch immer rot geblinkt und im roten Licht haben die Räder ihre Schatten geworfen.

Dumm war besonders in dem Fall, dass niemand sich imstande sah, mir zu helfen. Meine damalige Freundin wäre eigentlich gekommen, aber sie hatte grad eine Gipsschiene am Fuß und konnte nicht - am Ende war es mein Onkel, der mitten in der Nacht aufstand, mit seinem alten Ford Mondeo angefahren kam und mir half und wie so oft der einzige war, auf den ich zählen kann, wenn es wirklich drauf ankommt. Aber immerhin merkte ich durch solche Vorkommnisse, dass ich mich auf die meisten Leute in der Familie nicht verlassen kann und für sie in erster Linie der juristische Beistand, Lebensratgeber, Verwaltungschef, Sekretär und was noch alles bin, aber erst in zweiter Linie Mensch. Es hat im Nachgang auch sein Gutes gehabt, wenn man es so sieht.

Mein BMW 728i blieb noch zweimal liegen wegen nerviger Kleinigkeiten, das war jeweils einfach nur blöde und konnte vor Ort noch gerichtet werden und einmal half ich mir auch selber; mein BMW 520i blieb zwar niemals komplett liegen, nervte aber mit Ärger am laufenden Band - der war so unzuverlässig, dass ich die Kiste keinem verkaufen konnte. Ich habe den 520i dann verschenkt, weil ich einfach nur froh war, ihn loszuwerden an jemanden, der selbst gern an BMWs gebastelt hat und (Stand gestern) immer noch Spaß an der Kiste zu haben scheint.

Ja hatte ich und zwar

Mir ist die Lichtmaschine durchgebrannt... Auf dem Weg zur Meisterfeier... An der ich meinen Meisterbrief abholen durfte.... Ironischer weiße im KFZ Handwerk.

Naja was soll's auch ein Arzt stirbt Mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Ja hatte ich und zwar

Ach klar, mehrfach schon.

  • Nach ganz kurzer Standzeit war die Batterie meines Opel Kadett D 1.2 platt, der Vorbesitzer, ein Ausbildungskollege von mir wusste mit Sicherheit wie schwach die Batterie war und hat natürlich nichts gesagt
  • Beim Fahren riß der Gaszug meines Opel Kadett D 1.2, sodass er nur noch im Leerlauf lief. Ich habe dann mit einem gefalteten Stück Papier den Gashebel im Motor so verklemmt, dasss der Motor im Leerlauf aufjaulend mit ca. 4500 U/min lief, was mir erlaubte mit Tempo 30 zur nächsten Werkstatt zu humpeln
  • Dampf, die Erste: bei meinem VW Golf 1 Diesel mit 54 PS ging die Verschraubung einer Kraftstoffleitung leck, der Diesel.Kraftstoff lief über den heißen Motor, was eine Menge zündfähiges Gemisch produzierte, weswegen ich ziemlich schnell aus dem Auto heraus war ;)
  • Dampf, die Zweite: bei meinem VW Golf 1 Diesel mit 54 PS war der Thermostat im Kühlsystem defekt, sodass er nr auf dem kleinen Kühlkreislauf lief und ich an einer roten Ampel durch kochendes Kühlwasser nur noch Dampf sah
  • Dampf, die Dritte: bei schneller Autobahnfahrt in meinem Golf 1 Diesel mit 54 PS sah ich im Rückspiegel plötzlich nur noch Dampf oder weißen Rauch. Ich ging erschreckt vom Gas und trat die Kupplung, woraufhin der Motor ohne Zutun meinerseits total überdrehte, Motorschaden. Ich war wohl selber schuld, hatte zuviel Motoröl eingefüllt, der Motor zog sich das Motoröl durch die Kurbelgehäuseentlüftung und verbrannte es ganz herrlich. Zu allem Übel war es Mitte November und ich hatte nur ein Poloshirt an :)
  • Lichtmaschinenausfall bei einem Golf 1 GTI, Auto blieb stehen, Handy hatte ich noch nicht, musste in einer Bauerschaft um Hilfe nachsuchen. Der einzige der mich dort nicht mißrauisch beäugte war der Hofhund der sich freute dass ihn jemand streichelt
  • Lichtmaschinen-Ausfall bei einem SEAT Ibiza 1 "Disco" (hatte Latsprecher und Radio, aber nicht mal eine Quarzuhr) und daher kein Licht mehr auf einer nächtlichen Landstrasse, hatte mein Handy zu Hause vergessen und musste zum nächsten Bauernhof laufen und fand dort aber erst mal nur polnische Erntehelfer vor
  • Nach Tausch des AGR-Ventils ging an einer viel belebten Kreuzung der Motor meines Opel Corsa C 1.0 BJ 2001 aus und ich musste das Auto alleine auf den Grünstreifen schieben
Ja hatte ich aber immer an günstigen Tagen/Orten

Mein e46 den ich nicht mehr habe hat ständig die Zündspulen zerfressen.

Nach dem 3. Mal habe ich dann immer 2 Ersatz im Auto gelassen damit ich jederzeit wechseln konnte.

War nicht all zu schlimm da wenn es mal passiert ist ich ja noch auf 3 von 4 Zylindern weiter fahren konnte bis man wo anhalten kann :D